"Worte zeigen, wie man gerne wäre, Taten, wie man wirklich ist." Stimmt das?

4 Antworten

Ganz genau, mit Worten kann viel angegeben werden, oder geprahlt werden, es sind sozusagen Versprechungen, die nicht unbedingt eingehalten werden, denn wenn man hilfreich zur Seite steht und mit Taten hilft, wird das wörtliche Versprechen erst wahr.

ja und nein. Klar reden kann man viel wenn der Tag lang ist, aber wenn ich etwas tue, kommt es drauf an, wie ich etwas tue. Wenn ich mich immer betrinke und dann total aggressiv durch die Straßen renne, obwohl ich ansonsten voll der normale Typ bin, denke ich nicht das die taten viel über mich aussagen.

Ja, natürlich.

Man misst Menschen an Taten, nicht an Worten.

Besonders Frauen sind aber für Worte empfänglich.

"Er hat mir gesagt, dass ich die Erste bin, wo er ganz anders fühlt. Bei seinen Exen war es nur Sex, aber ich bin wie ein Freund für ihn! Deshalb verzeihe ich ihm auch, dass er mir 5 Mal Fremdgegangen ist!"

kranhirg
Fragesteller

Wieso nur klingt das für mich so misogyn?

Stimmt und stimmt nicht. Ist Ansichtssache

kranhirg
Fragesteller

So genau wollte ich es nun auch wieder nicht wissen ...