Was würdest ihr tun damit Nachbarschaftsmobbing aufhört, wenn die Leute nicht auf eure Worte hören und die Polizei nichts machen kann?

2 Antworten

Eine Mediation mit Beteiligung eines neutralen Dritten in Erwägung ziehen.

Eine Verbindung zu lokalen Gemeinschaftsgruppen oder -vereinigungen aufbauen, um Unterstützung zu erhalten und gemeinsam aktiv zu werden.

Beweise sammeln und an die zuständigen Stellen weitergeben, um den Fall zu dokumentieren und zu belegen.

Einen Anwalt konsultieren, um rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen.

Über einen Umzug nachdenken, wenn andere Maßnahmen nicht erfolgreich sind.

Es ist wichtig, dass man sich in solchen Fällen nicht alleine fühlt und dass man alle Möglichkeiten ausnutzt, um sich und seine Nachbarschaft zu schützen.

Mobbing kann strafbar sein, je nach dem kann man versuchen sich juristisch zu wehren.

Letztlich ist es immer eine Sache der Abwägung, was für einen selber die beste Lösung ist. Die Nachbarschaft ignorieren, gegen das Mobbing anzukämpfen oder sich eine andere Nachbarschaft suchen und umziehen.