Findet ihr, dass man Songs, in denen das Z - Wort vorkommt, noch hören darf?

10 Antworten

Ich bestelle auch weiterhin mein Zigeuner*innen*schnitzel. Soviel Korrektheit muss sein. Im Alltag benutze ich das Wort nicht, aber es ist Unsinn, es in alten Werken zu streichen.
Und solange wir "Germanen" genannt werden, wo die Wortherkunft nicht ganz geklärt ist, aber in keiner Variante was gutes, sehe ich nicht ein, in vorauseilender Wokeness jede Mode mitzumachen.

Alle Welt muss uns deutsch nennen, dutch gehört verboten, weil es zu Verwechselungen führt. Bis dahin bin ich prinzipiell einsichtig, aber zuweilen bockig.

Du darfst, aus meiner Sicht, hören was du möchtest. Ist allein deine Sache. Auch wenn ich das persönlich nicht gut finden würde, würde ich mir nicht anmaßen, dir da Vorschriften zu machen.

Ja, darf man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So einiges Erlebt- ist nunmal der Alltag
Von Experte rotesand bestätigt

Klar, ist nicht auf dem Index. Ich verweise mal auf einen Song von Alexandra. Und ehrlich...das ist ein schöner Song, der überhaupt nicht anders gesungen werden sollte. Und niemand hat da je Anstoss dran genommen. Und ich weiß, dass Menschen, auf die das zutrifft überhaupt nichts dagegen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand  16.03.2024, 14:01

Alexandra ist generell super, höre ich sehr gern. So viel Ausdruck und Seele.