Worte sagen viel, Taten zeigen die Wahrheit?

11 Antworten

Ja das stimmt, nur wer in Taten wieder spiegelt was er sagt wirkt glaubwürdig

Hallo! Ich finde das stimmt vollkommen. Disney - Star Karol Sevilla (Soy Luna) hat einmal gesagt: “Liebe - das sind nicht nur leere Worte, das sind Taten. Es geht so leicht, jemandem zu sagen: ‘Ich liebe dich’. Worauf es eigentlich ankommt ist, es jemandem zu zeigen, damit er es auch wirklich fühlen kann.” Und ich bin genau ihrer Meinung: Wenn man von jemandem gesagt bekommt “Ich liebe dich.”, aber er/ sie ist nie für einen da, hebt nie ab und interessiert sich nicht für die Interessen von einem, wie soll man es dann wirklich glauben? Das wird schwer. Egal wie oft man „Ich liebe dich.” hört, es kann eine Beziehung nicht erhalten, wenn man sich nicht um den Anderen bemüht!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in Menschen hineinversetzen.

Ich würde es so formulieren.

"Worte sagen, wer du gerne sein möchtest. Taten sagen, wer du tatsächlich bist."