Warum sagen sie dass?
Ich verstehe Fremdwörter nicht und jetzt heißt es ich bin zu faul und möchte nichts lernen warum sagen sie dass?
8 Antworten
Dann sollen sie dir das Fremdwort einfach sagen.
Und wenn du ein Wort nicht kennst, solltest du nachfragen.
Das sollte dir niemand übel nehmen.
Insbesondere im privaten Bereich kann man durchaus erwarten, dass die Leute sich verständlich artikulieren können.
Wenn es allerdings auf der Arbeit ist und dieses Wort fest im betrieblichen Wortschatz integriert ist, dann solltest du es natürlich kennen!
Frag doch die betreffenden Leute.
Übrigens gibt es die Möglichkeit, im Internet nach der Bedeutung des Fremdwortes zu suchen.
Sag zum Arzt "Bitte erklären Sie es mir in leichter Sprache"
Dann schriebst du es selbst auf iund kannst hinterher deien Mama fragen oder Google nutzen.
Dann nimm das per WhatsApp auf und schicke es dir selber. Dann kannst du es so oft du willst in Ruhe anhören und nach der Bedeutung der Fremdwörter googeln
Eventuell, weil du dir gar nicht erst die Mühe gibst, Fremdwörter zu verstehen. Wenn du ein Wort nicht verstehst, kannst du nachfragen, was das bedeutet. Dann kennst du dieses Fremdwort und kannst es auch selbst richtig benutzen.
Wenn du dir jedoch gar nicht erst die Mühe machst und der Meinung bist, das kann ich nicht, das will ich nicht, das mach ich nicht, das brauch ich nicht", dann hält man dich gerechtfertigterweise eben für faul.
Siehst du, genau das meinte ich: Kann ich nicht. Bedeutet bei dir: Versuch ich also auch gar nicht erst.
Dafür kann ich nichts man muss es mir öfter erklären
Dann bitte darum, dass es dir öfter erklärt wird. Bis du es verstanden hast. Oder lass dir das Wort oder den Satz, den du nicht verstehst, aufschreiben und google mit jemandem zusammen dieses Wort.
Zwischen nicht KÖNNEN und nicht WOLLEN ist ein riesiger Unterschied.
Du kannst alle Möglichkeiten Dinge und Fremdwörter googeln, die wir dir in Verbindung mit deinen "Krankheiten" geben. Alles, was dir für eine Ausrede hilfreich ist, klappt.
Beim Zahnarzt nicht? Seltsam. Du hast zwei Handys. Auf einem wird google ja hoffentlich funktionieren. Ebenso deine Hand mit Stift und Zettel zum schreiben.
Ach. Und egal was und wie oft ich beim Arzt nachgefragt habe, was dieses und jenes bedeutet habe ich immer eine Antwort bekommen.
Würdest du auch. Aber willste nicht, sonst könnte ja Mutti irgendwann auch daheim bleiben. Und der verhasste Neffe kommt.
Einen Kommentar auf meine Antwort kannst du dir sparen - den kenn ich schon
Kommt auf die Fremdwörter an. Wenn man ein Wort nicht kennt, sollte man nachfragen, aber wenn einem das öfter passiert, sollte man vielleicht auch den eigenen Wortschatz erweitern.
Du kannst lesen, schreiben und sprechen. Also kannst du nachfragen, unbekannte Wörter notieren und online nachlesen, was sie bedeuten.
Ich soll alles können