wie kann man professioneles deutsch lernen?

9 Antworten

Das wird Dir keine richtige Hilfe sein,- aber, wenn Du meinst, gutes Deutsch wäre das mit den vielen Fremdwörtern, irrst Du Dich. Gutes Deutsch wird eben ohne extrem viele Fremdwörter gesprochen. Allerdings versuchen viele gebildete Deutsche, recht viele Fremdwörter "unterzumischen", um damit kundzutun, daß sie eine große Bildung haben. Vorzugsweise auch lateinische Wörter (oft sogar mit Erklärung, was das bedeutet). Es wird Dir nur eines bleiben, höre den Tagesschausprechern sehr aufmerksam zu, auch wenn diese natürlich viele Fremdwörter benutzen. Schreibe Dir die Fremdwörter auf und kaufe Dir ein Fremdwörter-Lexicon. Dann hast Du eine gute Übersetzung in die deutsche Sprache. Aber - das ist richtig viel Arbeit. Auf jeden Fall helfen Volkshochschulkurse "Deutsch für Anfänger" - und dann die Folgekurse. Da werden auch einfache Texte durchgenommen - und dann mußt Du eben viel lesen. Viel Erfolg - und - hoffentlich gute Freunde, die ein richtiges Deutsch sprechen. Das sind allerdings oft (nicht immer, wahrhaftig nicht) eher die älteren Menschen. Und Lehrer - meistens. -

21

Und ein weiteres Mal muss ich dir Recht geben:

Der Ungebildete gebraucht Fremdwörter falsch,

der Halbgebildete gebraucht Fremdwörter richtig,

und der Gebildete gebraucht keine Fremdwörter.

LG anima mundi

0

hi hasanlol was verstehst du unter professionellem deutsch?hab bis dato diesen ausdruck noch nie gehört.was aber nix heissen soll.meinst du vielleicht rethorik?also dich besser ausdrücken können,deine meinung besser vertreten?dafür kannst du jede menge kurse belegen,ich glaub sogar bei der volkshöchschule.wie gesagt mit ist nicht klar was du unter prodeutsch und normaldeutsch verstehst.

Deutsch ist gerade dann, wenn man korrekt sein will, besonders schwer. Ich würde sagen, du schaffst das leider nicht. Aber Ausnahmen solls geben.

Deutsch, lyrischer Sprecher?

Nimmt ein auktorialer Sprecher/Erzähler immer eine Haltung ein?- also ist er affirmitiv oder kritisch?

Wie kann ich sonst einen auktorialen Erzähler von einem neutralen Sprecher unterscheiden?

...zur Frage

wie kann ich deutsch sprechen mit fremdwörtern

mein problem ist es, dass ich mich nicht so gut ausdrücken kann bzw, nicht mit fremdwörtern. ich habe einen schüler in der klasse der drückt sich so gut aus und hat immer so gute fremdwörter drauf und das möchte ich auch so können. wie kann ich sowas lernen? zb. argumentieren oder texte analysieren das möchte ich auch gut können ohne dass ich so schreibe jetzt. mein satzbau muss ich enorm verbessern. wie mache ich das ? und schnell wie möglich

...zur Frage

Ist Deutsch leicht zu lernen für einen der als Muttersprache Englisch hat oder ist Französisch leichter?

Hi, Ich hab in der Schule halt Französisch Unterricht (ich mag eig. nicht Französisch). Jedenfalls hab ich mich irgendwann man gefragt, ob Deutsch oder Französisch leichter ist für einen Englischen Muttersprachler zu lernen, da einerseits das Deutsche viele Wörter vom Englischen hat aber die Grammatik ist halt nicht das selbe, andererseits kommt Französisch vom Lateinischen und hat auch auch (glaube fast) die selben Grammatik regeln aber die Wörter/Vokabeln sind halt schwer wegen den Akzenten und die Aussprache ist auch schon schwer. Ich glaube auch, dass das Deutsche man ausspricht wie man es liest.

Ich hoffe ich bekomme gute Antworten 😅 😂

...zur Frage

Können Plattdeutsch-Sprecher problemlos niederländisch verstehen?

Hallo leute,

Wieso ist niederländisch so einfach zu verstehen ? also für mich. Obwohl ich noch NIE irgendwie niederländisch gelernt habe, hab ich kaum probleme dabei die sprache zu lesen Die Sprache sieht aus wie ein Mischmasch aus deutsch und englisch ich versteh eigentlich 70% von dem geschriebenen wenn ich sie irgendwo lese ... Können Plattdeutsch-Sprecher eigentlich problemlos niederländisch verstehen, weil ich sehe kaum einen unterschied zwischen Plattdeutsch und Niederländisch . Hab auch interesse die sprache einfach mal so zu lernen und dort hin zu fahren :)

...zur Frage

Lyrischer Sprecher

Hallo, ich schreibe morgen eine Deutsch-Klausur und unser Deutschlehrer meinte wir sollen uns doch bitte über den lyrischen Sprecher und dessen Wirkung und Bedeutung in einem Gedicht informieren, da es kein lyrisches Ich geben wird. Ich weiß jedoch nichtmal was ein lyrischer Sprecher sein soll gescheigedenn wozu der gut ist oder warum der Autor diesen einsetzt. Im Internet habe ich leider nicht eine gute Information darüber gefunden und hoffe, dass mich hier jemand aufklären kann! :-) freue mich über Antworten die mir mehr über einen lyrischen Sprecher verraten! :-)

...zur Frage

Bayrisch lernen

Ich bin eine Münchnerin und rede normales Deutsch, aber ich möchte so gerne Bayrisch können,wie schaff ich dass ich bayrisch reden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?