Warum sagen manche Leute hier das Männer es genau so einfach bei Dating haben wie Frauen?

5 Antworten

Ich verrate dir, warum ihr teilweise keinen Erfolg habt.

Weil ihr in Euren Mails NULL Charme habt und den Unterschied zwischen nett sein und arschkriechen nicht kennt. Außerdem glaubt ihr, dass ein Foto schon alles regeln wird, da muss man keine gescheite Nachricht schreiben.

Anbei ein kleiner Blick in meine virtuelle Mülltonne: Diese Mails lese ich normalerweise erst gar nicht, weil sie entweder mühelos dahingerotzt sind, oder zum Beispiel reine Bettelei und einfach nur unangenehm sind. Die fallen teilweise nicht nur mit der Tür ins Haus sondern reißen erstmal die ganze Hauswand ein:

Bild zum Beitrag

Würden sich die Männer mal wirklich Mühe geben und eine Nachricht schreiben, die nur für mich ist und nicht so ein Copy Paste Dreck, hätten sie schon bessere Chancen. Würden sie ihre Profile ausfüllen, dass man mal nen groben Überblick bekommt, wärs noch besser. Würden sie dann am Ball bleiben und diesen Charme wirklich ausleben, ohne eben Arschkriecherei zu betreiben, wärs noch wahrscheinlicher.

Leider bist aber auch du genau so einer, der sich mit sowas vermutlich noch nie beschäftigt hat, denn du machst deine Stats dafür verantwortlich:

Bild zum Beitrag

Scheiß auf die Stats, zeig was da drin steckt. Und nenn dich nicht Versager, da kannste dich genau so gut Schwachkopf nennen. Das ist unsexy hoch 10 und keiner wird dich kennen lernen wollen, weil alles nach "mimimi, hab Mitleid mit mir" klingt.

so wirst du nie jemanden finden.

 - (Liebe, Partnerschaft, Dating)  - (Liebe, Partnerschaft, Dating)  - (Liebe, Partnerschaft, Dating)  - (Liebe, Partnerschaft, Dating)

Tatsächlich glaube ich nicht, dass es Männer grundsätzlich "genauso" einfach haben wie Frauen. Frauen haben die größere Auswahl. In Vielem sind die Frauen in der Überzahl. Es kommt aber immer darauf an, wie sich - egal, ob m/w/d - die Personen präsentieren. Sehe ich von einem Mann lediglich sein Auto, sein Boot, seinen Hund, Blumen oder ein total verpixeltes Bild, mit dem er sich keine Mühe gegeben hat, dann ist er für mich schon total uninteressant. Wobei das eben auch auf Frauenprofile zutrifft, aber meine Erfahrung ist, dass Männer auf mein Profil auch anspringen, wenn ich noch nicht mal ein Foto eingestellt habe (weil ich zum Beispiel mit dem Erstellen des Profils noch gar nicht fertig war). Das finde ich dann schon sehr oberflächlich. Männer neigen auch dazu (nicht alle, aber viele), sich einfach mit einem "Hallo" oder "Na, wie geht es dir?" zu melden. Gähn!!!! Das schreiben sie vermutlich jeder in der Hoffnung, dass sich auf 100 Zuschriften EINE Frau wenigstens meldet. Da braucht Mann sich dann nicht wundern, wenn keine Antwort kommt und gibt, zu Recht, den Eindruck, dass sie es schwerer haben als Frauen.

Ich persönlich habe da auch wirklich einen höheren Anspruch. Deswegen haben es Männer mit mir eben nicht so einfach, an eine Antwort zu kommen, wenn sie sich nicht eindeutig interessiert zeigen. Und nochmal: das ist sicher nicht zu pauschalisieren.

Weil es so ist.

Für Frauen ist es ebenso ungemein schwer einen vernünftigen und guten Partner zu finden wie für uns Männer.

Alleine was meine Frau damals für Typen hatte..... Einer der sie ständig kontrollierte. Nach z.b. 5 minuten verspätung schon angerufen hat wo sie bleibt usw.

Oder einer der nach der Trennung im Stall erschienen ist und alles mit seinem Parfüm eingespüht hat usw.

Ich meine wie krank im kopf manche Männer sind ist schon verrückt.

Dementsprechend glaube ich den Frauen sehr gerne das es für sie ebenso schwierig ist einen guten und vernünftigen Mann zu finden.

Nur ist eben die art des abgedreht sein etwas anders. Zwischen Mann und Frau.

Weil es so ist. Beide Geschlechter können sich selbst sabotieren (jeder auf seine Weise) oder es sich leicht machen. Menschen kennenzulernen, ist nicht schwer. Man braucht nur Lockerheit, Spaß an der Sache und die Erkenntnis, ohne fixe Ziele an sein Umfeld zu gehen.

Manche Männer haben es schwer, manche Frauen aber auch. Bei rund 50:50 Frauen/Männer und 1:1 beim Dating wird deutlich, dass es unterm Strich ausgewogen ist. Die "Schwierigkeiten" sind bloß andere oder werden unterschiedlich bewertet.