Warum rufen alle Hotel-Mitarbeiter immer "Housekeeping!" wenn sie in ein Zimmer gehen, auch wenn sie selber gar keine Housekeeping-Mitarbeiter sind?!?

2 Antworten

Mir würde nun kein Personal einfallen, hab mal im Hotel gearbeitet 🙄🤷‍♀️

Housekeeping ist für das aufräumen, reinigen und vorbereiten, nachbereiten des Zimmers zuständig dazu gehört auch das Auffüllen der Minibar etc zb.

Dazu gibt es noch die Haustechnik falls zb was defekt ist und repariert werden muss.

Und dazu gibt es den Zimmerservice des hoteleigenen Restaurants, wie Frühstück hochbringen und andere Bestellungen.

Bei hochwertigen Hotelketten erkennt man das personal übrigens auch an der Kleidung.

Wer geht denn da bitte sonst noch rein?

Was kann der internationale Gast, der vielleicht kein Deutsch spricht denn sonst gesagt bekommen, dass er keinen Schreck bekommt wenn die Tür aufgeht?

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 20:46

wenn man von der Rezeptionistin oder Direktion die Zimmer und unterschiedlichen Kategorien gezeigt bekommt??!!??!! Wir machen das immer in größeren Hotels, die verschiedene Zimmer und Suiten anbieten, damit wir wissen ob wir beim nächsten mal etwas anderes wollen oder so..........

Thelianos  07.10.2024, 20:48
@JessicaWolff

Das macht man ja in der Regel nicht, wenn das Zimmer von anderen Gästen bewohnt wird.

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 20:53
@Thelianos

ja, und trotzdem rufen die das ja!!!! Das wundert mich ja sogar doppelt, das wird gerufen wenn man in leere Zimmer rein geht. Ich habe auch mal überlegt, ob das vielleicht dann wegen uns gemacht wird, damit wir denken dass die so vorsichtig sind, falls da doch mal jemand drin wäre oder so. Und damit wir später keine Angst haben dass vielleicht bei uns mal jemand reinplatzen würde