Hotel, Ferienwohnun, Hostel oder doch was anderes?

8 Antworten

Ferienwohnungen bevorzuge ich, da ist man ziemlich frei und kann sich auch selber verpflegen. Ein großes Wohnmobil ist natürlich auch nicht schlecht. :-)

Früher als wir noch zusammen mit den Kindern verreisten mieteten wir immer eine Ferienwohnung. Aber jetzt sind wir allein unterwegs und ziehen ein gemütliches Hotel vor. 3 Sterne sind genug, das heisst in jedem Land wieder was anderes.

Ich fahre meist nur 6 Tage weg und da leiste ich mir ein Hotel . 5 Sterne nun nicht gerade . Hauptsache ich kann mich an den fertigen Frühstückstisch setzen oder mich am Buffett bedienen .

Wenn ich im Urlaub bin benutze ich das Zimmer eigentlich nur zum Schlafen, von daher ist mit egal ob es ein A&O, Ferienwohnung oder Hotel ist. Am besten ist natuerlich bei Freunden oder Familie, da zahlt man nicht und hat gleich nette Gesellschaft dabei (geht natuerlich nur fuer ein paar Tage).

Bloss wenn wir wir zu dritt oder viert reisen (dynamische Familie...) kommt Ferienwohnung oft billiger.

Ferienwohnung oder Hostel (nett, um andere Leute kennenzulernen)

Hotel nur im Notfall- das ist was, was zu mir einfach nicht passt.Und der Preis ist für das, was mir da geboten wird, auch zu hoch.

PS: ich habe auch in der Branche gearbeitet, bis ich meinen Job nur noch hasste, dann wurde es Zeit aufzuhören.