Warum rendert Blender so lange?

2 Antworten

Das ist normal. Cycles braucht sehr lange für die Frames.

Hi,

ja, das ist ganz normal.

Ein Bild rendert auf einer dafür spezialisierten CPU wie AMDs Threadripper zwischen 10 Sekunden und 5 Stunden. Das ist eine große Spannweite denn die Renderzeiten eines Bildes werden dabei von verschiedenen Faktoren beeinflusst:

  • Größe des Bildes: große Auflösungen rendern länger, kleine Auflösungen wie 500×500 Pixel rendern kürzer
  • Anzahl und Komplexität der 3D Objekte
  • Renderqualität: hochwertige Bilder ohne Bildartefakte wie Rauschen rendern länger
  • Anzahl der Lichter: je mehr Lichtquellen, desto länger rendert ein Bild
  • Realistische Spiegelungen und Lichtbrechungen wie Glas lassen ein Bild länger rendern

https://www.deepframes.com/3d-rendering-und-renderzeiten/