Wie viele Frames?

Oder ob es normal ist, dass es so lange dauert...

2 Antworten

Rechne es Dir selber aus...Wie viele Bilder pro Sekunde rechnest Du? Ich nehme 25, also wären die 29 Bilder über eine Sekunde. bei 30 Bilder knapp darunter. Also sechs mal so lange, dann sollten die sechs Sekunden fertig sein.

Es ist normal, dass Renderings mal was dauern können.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Die Dauer des Renders ist ganz von deinem PC und deiner Animation abhängig (und womit du renderst [CPU vs. GPU]). Blenderanimationen sind standardmäßig 24fps [https://blender.stackexchange.com/questions/123619/animation-frames#123620], bei denen deine 6s 144frames entsprechen würden. Wenn alle frames gleich aufwendig sind und 29 frames 330min benötigen (11,38min/frame), braucht das Ganze 1638,62min oder 27,31h.

theNatro
Fragesteller

Oha, danke dass du das ausgerechnet hast.