Warum regiert die Freundin von dem besten Freund meines Freundes eifersüchtig?

4 Antworten

Was du getan hast?

Du existierst, du existierst im Dunstkreis ihres Partners und deines Partners. Manchen eifersüchtigen Menschen reicht so etwas schon aus.

Wichtig ist schonmal das du und dein Freund über dieses Thema sprecht. Seid offen zueinander. Ihr beide bildet ein Paar, eine Einheit. Da kann von außen eifersüchtig sein wer will. Freundinnen von Kumpels (selbst wenns der beste Kumpel ist) haben da nix zu kamellen, haben sich da nicht einzumischen.

Du und dein Partner, haltet zusammen.... egal wie sehr diese andere Frau ätzt. Warum ätzt sie eigentlich? Da liegen schon mal 2 mögliche Gründe auf der Hand: a) Einfach, weil du dabei warst - sie nicht/ Weil du einfach da bist/ Weil du ja theoretisch interagieren könntest mit ihrem Partner und somit eine potentielle Gefahr sein könntest. b) Weil du die Partnerin des besten Kumpels ihres Partners bist (blöd verkompliziert)/ ihr Partner sieht live das man als Paar auch anders miteinander umgehen kann.

Das sind irre mögliche Gründe.Lasst eure Beziehung dadurch nicht lbelasten. Letztlich muss der Kumpel deines Partners damit klar kommen, selbst eine Lösung finden damit klar zu kommen.

Und du... Lass ihre Kommentare (die jetzt kamen und die die noch kommen werden) nicht an dich ran. Wie du ja schreibst, sie kennt dich nicht. Und selbst wenn sie dich kennen würde, du bist du und du musst weder so aussehen noch so agieren wie sie es gerne hätte.

Ohman, leider gibt es Leute, die so sind. Das ist einfach nur dumm und unnötig.  Was sie genau für Probleme hat weiß ich auch nicht.. Hat aber eher mit ihr zu tun als mit dir.

Am besten nicht drauf eingehen. Ist natürlich schade, da sie ja als Freundin des besten Freundes vermutlich nicht ganz vermeidbar für euch ist.

Wenn sie dich irgendwann doch besser kennenlernt, legt sich das vielleicht ja auch wieder und sie beruhigt sich.

Mel345
Fragesteller

Leider wird es zu keinem kennenlernen kommen da sie mir droht mich zu schlagen wenn wir uns sehen sollten

AnnaSCV  05.09.2017, 06:49
@Mel345

Okay, das ist assi.

Ich will ihr Verhalten gar nicht rechtfertigen oder so aber meistens haben solche Leute auch nicht so ein tolles Leben. Da ist irgendetwas schief gelaufen, dass man so wird.

Am besten ist dann vermutlich, wenn du und dein Freund sie komplett ignorieren. Ich hoffe er steht da hinter dir. Auch wenn es schwer ist, da es um die Freundin seines Kumpels geht.

Hallo Mel,

nimm Dir diese Haßtirade nicht zu Herzen, sie sagt mehr über die Schreiberin aus, als über Dich.

Ihr habt ja schon festgestellt, daß sie extrem eifersüchtig ist. Dazu gehört auch ein schlechtes Selbstwertgefühl, sie hat Angst, ihrem eigenen Freund nicht zu genügen.

Bleib einfach Du selbst und ignorierte sie.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Was sie da von sich gibt sagt viel über sie aus. Am besten diese Person meiden.

Weniger ist manchmal mehr ;)