Beziehung auf Probe?

6 Antworten

Also ich mache grade selbst eine Trennung durch... und weiß nicht wirklich woran ich bin und daher weiß ich wie schrecklich es ist wenn sich eine Person nicht sicher ist mein Ex ist grade Sieben Wochen in Amerika daran ist unsere Bezihung zerbrochen... Dumm gelaufen würde ich sagen... Aber egal tut ja nix zur sache! Aber du bist in einer Blöden lage aber dein Ex freund noch mehr er macht sich einerseits hoffnungen weil du ja sagst du liebst ihn noch und andererseits weiß er vllt. selbst auch nicht ob er nach dem hin und her überhaupt noch will denn so ein zweifeln an einer Bezihung und an der Liebe macht einiges Kaputt vielleicht solltet ihr einfach jetzt eine kleine Pause einlegen und auf distanz gehen und abwarten ob ihr euch vermisst wie gesagt ich spreche grade aus eigener erfahren un dbin wohl oder übel in einer ähnlichen Lage wie dein Freund odernicht Freund und kann euch beide gut verstehn =)

Und naja Eifersucht ist schon ein Thema wenn er so extrem eifersüchtig ist vertraut er dir nicht wirklich das ist zumindest meiner Meinung!

Lg Grüße und viel glück!

es gibt so ein sprichwort:

"wer 2 hasen jagt, fängt keinen". du musst dich entscheiden. was bringt eine beziehung wenn du immer an einen anderen denken musst. probier lieber das, was dein gefühl sagt. immerhin bist du noch jung. aber bevor du zu dem neuen gehst, solltest du aufjedenfall mit deinen derzeitigen freund reden. du musst soviel respekt haben und es deinen freund sagen, was du empfindest und dass du dich in jemand anderen verliebt hast. ob er drauf klar kommt, ist eine andere sache.

aufjedenfall musst du dich entscheiden.

Wonderlulu112
Fragesteller

Es ist ja nicht so, dass ich in den anderen verliebt bin... nur vor einem Jahr war ich in ihn verknallt... Das macht es so schwer, weil er der einzige andere war für den ich sowas gefühlt habe und nun ist alles in mir durcheinander weil er nun auf meiner Schule ist.Hoffnungen machen, zumal er verlobt ist...

Nur im Moment weiß ich nicht ob ich mich schon fest binden will...

Wonderlulu112
Fragesteller
@Wonderlulu112

Ich meine natürlich "Hoffnungen machen ich mir keine, will ich auch gar nicht, zumal er verlobt ist"

Wonderlulu112
Fragesteller
@Megakonto1

Deswegen ist mir ja die "Probebeziehung" eingefallen... ich wollte wissen, ob das der richtige Weg ist...

Das ist dann nicht so, dass ich mich fest binde sondern einfach zu schauen was kommt... und wenn ich nach einer Woche meine, ich will mich noch nicht fest binden dann habe ich ihm wenigstens nicht erst zugesagt und dann wieder verlassen...

Also ich würd mich iwie schon asugenutz vorkommen und viele Beziehungen die so früh angefangen haben, ahben nie ein gutes Ende ;D, du kannst es ja so machen eine Beziehung auf Probe, ich mein man sollte schon bisschen mehr kennenlernen nicht nur mit einem, aber das sei mal jedem selbst überlassen, Das er super eifersüchtig ist halte ich ehe für ein Problem, aber das kannst du dir ja denken, so wegen dem anderen ;D

Hallo,

was meinst Du mit -** Dinge erleben**?? Andere Typen kennen lernen?? Oder warum betonst Du das mit der Eifersucht so?

Dann solltest Du Dich trennen, alles andere ist unfair Deinem Freund gegenüber!

Beziehung auf Probe? Nach 3 Jahren? Ich würde mir an seiner Stelle aber sowas von verarscht vorkommen!

Was verstehst Du unter "fest binden"? Ich versteh darunter verloben oder heiraten: Alles andere sind Beziehungen, die man auch ohne größere Probleme beenden kann.

Wenn Du Deinen Freund liebst, bleib einfach bei ihm, ohne irgendwelche Probezeiten an zu kündigen. Solltest Du dann irgendwann nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen, kannst ihm das sagen und gehen. Schließlich seid Ihr ja nicht verheiratet. Mit Deiner Ansage Würdest Du m.E. alles kaputt machen. LG

Also.. Du solltest wieder mit ihm zusammen sein. Ihm kannst du vertrauen und alles.. Du kennst ihn einfach besser.

Wenn man jemanden eine lange Zeit nicht sieht ... dann kommt das mit der Sehnsucht.

Und .. ja Eigentlich gesagt, hast du deine Ex ziemlich traurig gemacht. Er tut mir schoon leid. Ihr wart ja 3 Jahre lang zusammen.

Ich wünsche dir noch viiiel Glüück mit ihm oder dem anderen.

Wonderlulu112
Fragesteller

Wir sind ja jetzt wieder zusammen, aber ich weiß nicht ob das für mich die richtige Entscheidung war... und ich weiß nicht, wie er sich fühlt mit einer "Beziehung auf Probe"... ob er sich evtl ausgenutzt fühlt...