Warum regen sich Männer über geldgeile Frauen auf und sind selbst triebgesteuert?

18 Antworten

oder eine Beziehung beenden würde wenn er keinen Sex bekommt

Das würde ich auch tun, denn die Sexualität ist ein natürliches Grundbedürfnis gesunder erwachsener Menschen. Wenn meine Partnerin keinen Sex mehr WILL bin ich dann gezwungen ebenfalls darauf zu verzichten und mir ein Grundbedürfnis zu verkneifen ? Wenn meine Partnerin mich nicht mehr für begehrenswert hält ist die Partnerschaft doch von ihrer Seite aus beendet. Denn Sex gehört zum Leben und ist alltäglich und völlig normal. Man sollte Sex keine Sonderstellung geben sondern ihn schlicht leben - in Liebe und in Treue. Wer keinen Sex mit mir will der lehnt mich als Mann ab, also ziehe ich die Konsequenz und trenne mich.

Einen Zusammenhang gibt es da, psychologisch gesehen, duchaus. Da Männer und Frauen eben nicht gleich gepolt sind, suchen sie beim anderen Geschlecht oftmals Schwächen, die sie selber nicht haben (oder besser beherrschen können). Wenn es sich dabei um eine allgemein verträgliche Ebene handelt, mag das noch angehen. Sind Unterschiede aber nicht mehr zu ertragen, oder stellen sie sich als ernsthaft lästig heraus, heißt es immer : Abstand bewahren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So viele Verallgemeinerungen....

Also viele Männer wollen genau wie viele Frauen eine Beziehung wo es um Liebe geht, wo man gerne zusammen ist, tollen Sex hat, und eine schöne Zeit verbringt und auf einer Wellenlänge ist.

Es gibt auch Playboys die nur Sex wollen mit vielen verschiedenen, genauso gibt es Frauen die sich durchschnorren und solange Interesse haben wie Geld für sie da ist. Beides nicht so toll, doch beides gibt es.

Grundsätzlich ist das alles in Ordnung solange man niemanden ausnutzt, und sowohl für häufigen Sex mit immer anderen sowie auch umgekehrt finanziell wird oft ausgenutzt was beides nicht ok ist.

Allerdings ist das auch alles nicht der Normalfall sondern kommt halt vor leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das kann man nicht vergleichen, weil der männliche Trieb eins der Stärksten Triebe ist.

user129914
Fragesteller

Der Trieb der Frauen nach Geld kann auch ziemlich stark sein

Michael399  22.06.2019, 00:02
@user129914

Ist das ein Trieb oder ist das ein Wunsch? Viele Männer wünschten sich ja auch, dass sie viel Geld hätten.

Athina333  21.06.2019, 02:19

Das gilt durchaus nicht, wenn man es beiderseits ehrlich versteht - Sex u.a-. in geordnete Bahnen zu lenken!

Seit wann wollen Frauen keinen Sex? Sex ist etwas schönes und ist Teil einer gut funktionierenden Beziehung.

Geld ist absolut irrelevant. Wer Dinge haben will, die er sich nicht leisten kann muss eben selbst dafür arbeiten oder seine Ansprüche zurückschrauben.

user129914
Fragesteller

Manche Frauen haben nur sex für den Mann und wollen es nicht. Geld ist absolut relevant wenn man etwas geben muss was man eigentlich nicht will

Diimiitrii  20.06.2019, 14:08
@user129914

Dann sollten sie sich eben einen Asexuellen Mann suchen oder eine Frau, wenn sie damit nicht glücklich sind. Aber Geld dafür verlangen ist keine Option.

Wenn du keinen Sex willst, dann musst du dir einen Partner suchen der das auch nicht will. Die gibt es durchaus.

user129914
Fragesteller
@Diimiitrii

Das ist super schwer zu finden und noch dazu nur weil man gemeinsam hat dass man keinen Sex will gibt es noch viele andere Kriterien kn denen man vlt. Nicht zusammen passt. Ist also keine Lösung

Athina333  21.06.2019, 02:08
@user129914

Nein! Ich Kenne duraus ausgesprochen viele Männer als auch Frauen, die "bezahlten Sex" ausschließen.

BunteBummlerin  20.06.2019, 14:48

Es geht nicht darum,ob Frauen Sex toll finden oder nicht.Vielleicht solltest du die Frage nochmals lesen,es geht um konkrete Beispiele.

Diimiitrii  20.06.2019, 14:55
@BunteBummlerin

In der Frage wird Sex in einer funktionierenden Beziehung mit Geldgier gleichgesetzt.

Von Sex haben beide Parteien etwas und es gehört zu einer guten Beziehung dazu.

Davon, dass eine Partei ihr Geld an die andere abgibt hat nur derjenige etwas der das Geld bekommt.

Es ist ein vollkommen unzulässiger Vergleich.

BunteBummlerin  20.06.2019, 15:02
@Diimiitrii

Nein davon ist nirgends auch nur die Rede.Es geht um die Paarung alter reicher Mann und junge geldgeile Frau.Warum in SO einer Paarung immer nur schlecht über die Frau geredet wird,da sie den Mann aufs Geld reduziert.Dass er die Frau aber auf Sex oder das Äussere reduziert,darüber urteilt nie jemand.Nur alleine darum geht es.Inwiefern man so eine Verbindung ohne Liebe und Respekt als gesund bezeichnen kann,kann ich ganz ehrlich nicht nachvollziehen..Sie hat rein gar nichts verglichen,mit keinem Satz in der Fragestellung.Deshalb habe ich dich gebeten,die Frage nochmals zu lesen,was du scheinbar nicht getan hast.

Diimiitrii  20.06.2019, 15:06
@BunteBummlerin

Das steht nichts von einem "alten reichen" Mann, sondern von einem "Mann der viel Sex möchte" und auch nichts von einer "jungen geldgeilen Frau" sondern von einer "Freundin die auf sein Geld aus ist"

Da wird der Mensch, der in seiner Beziehung Sex haben möchten mit der Frau die nur mit einem Mann zusammen ist, weil sie ans Geld möchte gegenübergestellt.

Was du hier schreibst ist alles nur in deinem Kopf. Das hast du da reininterpretiert. Das steht dort so nicht.

BunteBummlerin  20.06.2019, 15:13
@Diimiitrii

Doch,das ist das perfekte Beispiel dafür.Es geht nicht um Sex in der Fragestellung,sondern ALLEINE darum:Warum werden geldgeile Frauen abschätzig behandelt,während triebgesteuerte Männer einfach akzeptiert werden?BEIDE genau gleich,reduzieren das Gegenüber,sei es aufs Geld oder auf Sex.Und btw:Ich bin ein Karrieremensch und mein Mann schmeisst den Haushalt.Nichts desto trotz ist es EIGENTLICH so,dass es natürlich ist,dass Frauen Männer wählen,die finanzielle Sicherheit bieten.In der Natur kommen meistens auch nur die erfolgreichsten und stärksten Männchen zum Zug.In unserer oberflächlichen Welt ist das nun mal Status und Geld.Wie gesagt,ich lebe es anders,aber nach wie vor ist das in unseren Genen und war nun mal lange auch notwendig (und ist es heute noch in manchem Land).Deshalb doch:Für mich ist eine geldgeile Frau absolut vergleichbar mit einem triebgesteuerten Mann.Beides mag in unseren Genen stecken,aber es kommt auf das Individuum an,wie man damit umgeht und natürlich kennen wir noch so etwas wie Moral.

BunteBummlerin  20.06.2019, 15:16
@Diimiitrii

Ausserdem finde ich deine letzte Aussage sehr anmassend und beleidigend auf persönlicher Ebene.Denn in meinen Augen existiert das was du schreibst ebenfalls nur in deinem Kopf und ist von deiner persönlichen Meinung abhängig.Da so aber keine Diskussionen geführt werden,würde ich sowas nicht schreiben.Ansonsten hätte ich bei jedem,der eine andere Meinung hat,das Bedürfnis zu schreiben:Bist du so dumm oder tust du nur so?

Diimiitrii  20.06.2019, 15:29
@BunteBummlerin

Da ist überhaupt nichts anmaßend dran. Sie HAT NICHT von einem alten Sack mit einer jungen Golddiggerin gesprochen. Das ist alleine DEINE Interpretation.

Geldgeilheit ist etwas ausschließlich egoistisches. Der Partner hat nichts davon, es ist eine durch und durch negative Eigenschaft ohne den geringsten Vorteil für den Partner.

Triebgesteuertheit ist etwas vollkommen normales, weil man mit Sex und Zuneigung seinem Partner zeigt, dass man ihn wertschätzt. Für mich ist es wichtiger meine Partnerin beim Sex zu befriedigen als selbst zum Höhepunkt zu kommen, weil Sex eben NICHT egoitstisch ist sondern ein AKt der Zuneigung.

Darum ist Geldgeilheit schlecht und der Wunsch nach Sex nicht.

Nur weil man viel Sex möchte heißt das noch LANGE nicht, dass man den gegenüber NUR auf Sex reduziert. Das hast du schon wieder reingedichtet. Das entbehrt jeglicher Grundlage.

Nein, es ist nicht natürlich und das hat auch nichts mit den Genen zu tun. Es war früher, wegen der Gesellschaftsstruktur, so, dass Männer das Geld verdient haben und Frauen sich den Partner nach dem Geld aussuchen mussten. Dem ist nicht mehr so. Frauen und Männer sind gleichberechtigt.

Geldgeilheit steckt nicht in den Genen. Gene haben keine Ahnung was Geld oder Besitz ist. Sex steckt in den Genen, weil es der Fortpflanzung und dem Arterhalt dient.

Du hast in die Frage den alten reichen Sack mit einer jungen schönen Golddiggerin gepaart. Dieses Szenario gibt die Frage nicht her. Das ist eine Interpretation die von dir stammt und nicht zulässig ist.

Es geht hier genauso um den Maurer, der 1800€ im Monat bekommt und seiner Freundin das Essen bezahlen soll, wie um den VW-Chef, der der Freundin die neusten Gucci Sachen kaufen soll.

Beide Männer wollen mit ihren Partnern schlafen, weil das zu einer Beziehung dazu gehört. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Partnerin ausschließlich für Sex da ist.

BunteBummlerin  20.06.2019, 15:35
@Diimiitrii

Richtig Dimitrii,irgendwie scheinst du dich angegriffen zu fühlen durch meine Meinung...Mit dem Maurer etc. gebe ich dir ja völlig recht.Trotzdem ist es in den Genen der Frauen,dass wir finanzielle Sicherheit schätzen.Ich hab dir auch gesagt,dass ich anders denke.Wie erklärst du denn,dass in der Tierwelt die schwachen Männchen keine Chance auf ne Partnerin haben,während die starken Männchen unzählige haben können (ja,je nach Tierart verschieden).Ich glaube es mangelt dir an Objektivität,scheinbar hast du selber schlechte Erfahrungen gemacht.Manche Männer machen aber auch ein Aufhebens.Ich verdiene gut EUR 7000/Monat (Schweizerin),mein Mann war Gebäudetechniker mit nicht mal der Hälfte,hab ihm vor 2 Monaten eine Rolex gekauft und mich gefreut,dass ich sie ihm schenken durfte.Für mich war es selbstverständlich,dass ich ihn mehr einlud oder auch im Urlaub etc. mehr bezahlte.Es ist nur Geld und er war es wert.Weisst du,viele Männer verwöhnen ihre Frauen gerne und kaufen ihnen Dinge,ohne dass diese eingefordert werden.

Diimiitrii  20.06.2019, 15:41
@BunteBummlerin

Nein, Gene haben nichts mit Finanzen zu tun. Hör auf die Wissenschaft für solche Aussagen zu missbrauchen. Das ist nicht koscher!

in der Tierwelt bekommt das stärkste Männchen die Partnerin, weil es ganz andere Strukturen sind als beim Menschen. Dort herrscht Krieg und es geht um Leben und Tod. Niemand stirbt, weil er zu wenig verdient in Deutschland.

Natürlich kann und sollte man seinen Partnern Aufmerksamkeiten machen und ihnen was kaufen. Dagegen ist doch gar nichts einzuwenden.

Es geht darum, dass Geld vom Partner nicht eingefordert oder Verlangt werden darf.

Ich freue mich auch, wenn meine Freundin mir den Urlaub bezahlt, aber ich gehe nicht hin und sage: "Schatz ich will nach Thailand. Du zahlst!"

Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge.

user129914
Fragesteller
@Diimiitrii

es ist biologisch aber auch nachgewiesen dass Frauen einen Mann wollen der sie gut versorgen kann. Mit Geld kann man gut versorgen, es ist also doch in unseren Genen. Und theoretisch könntest du deine Lust nach Sex, deinen starken urtrieb der ja in deinen genen liegt auch mit deiner Hand befriedigen. Willst du aber nicht

Paulinchen922  20.06.2019, 15:55
@Diimiitrii

doch gene haben was damit zu tun. dass frauen finanzielle sicherheit schätzen,wenns um kids und co. geht ist einerseits logisch...und andererseits ist es genauso natürlich wie der starke sexualtrieb der meisten männer.eigentlich erklärt es buntebummlerin wirklich sehr gut,dass du das nicht einsiehts kommt daher,dass es einfach nicht deiner meinung entspricht und du ungerecht bist gegenüber frauen.ausserdem kenne ich keine frau,die materielles vom schatzi fordert,da lebst du glaube ich noch im 19 jh....das was du machst ist eine extreme verallgemeinerung und hat keinen sachlichen hintergrund....das mit der natur und dem nachwuchs eben schon.

BunteBummlerin  20.06.2019, 16:03
@user129914

DANKE, linalala12 aber es geht hier nicht mehr darum,dass er es nicht verstehen KANN,sondern nicht WILL und sich persönlich angegriffen fühlt.Aber warum sich mal darüber schlau machen,wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat und trotzdem hier behaupten kann,dass seine Meinung korrekt ist?Das mit den in den Genen ist schliesslich keine Meinung,sondern eine biologische und sehr offensichtliche Tatsache.Eigentlich hast du damit auch direkt eine Antwort auf deine Frage:Weil viele Männer nicht über den Tellerand des persönlichen Denkens sehen können und für sich selber Dinge befürworten,was bei Frauen dann wieder ein No-go ist.Keine Ahnung,warum Männer beim Thema Geld so empfindlich reagieren.

Diimiitrii  20.06.2019, 16:43
@user129914

Wenn Frauen einen Mann wollen "der sie gut versorgen kann" dann sind diese Frauen schon mal nicht in der Gleichberechtigung angekommen.

Zusammenleben heißt, dass man sich zusammen finanziert und zusammen Lösungen findet wer arbeitet und wer auf die Kinder aufpasst. Rollenbilder gibt es nicht mehr.

Eine Frau kann genauso Geld verdienen gehen wie ein Mann und ein Mann kann Hausmann sein, wir leben nicht mehr im 18. JH.

Ja, ich kann Hand anlegen. Was meinst du passiert, wenn ich mir Abends im gemeinschaftlichen Bett einen runterholen möchte? - "muss das sein" Das passiert.

Natürlich kann ich mich selbst befriedigen und das passiert auch ab und zu, aber das ändert nichts daran, dass man mit seinem Partner oder der Partnerin schlafen möchte.

Ich bin bisexuell und auch wenn ich mit Männern zusammen bin, dann möchte ich Sex. Das heißt aber nicht, dass ich den Mann nur wegen des Sex möchte.

Diimiitrii  20.06.2019, 16:49
@Paulinchen922

Gene haben nichts mit der finanziellen Sicherheit des Partners zu tun!

Natürlich möchte man einen Partner, der sich selbst versorgen kann und fähig ist zu leben und nicht sein von der Hand in den Mund lebt. Aber das geht auch mit 800€ im Monat. Man muss mit Geld umgehen können und man muss nicht reich sein um finanzielle Sicherheit zu gewähren.

Etwas schätzen und genetisch dazu gezwungen werden ist etwas vollkommen anderes.

Ich bin überhaupt keinen Frauen gegenüber ungerecht. Wo bin ich denn ungerecht? Ich bin der Geldgeilen Frau aus dem Beispiel gegenüber ungerecht. Aber solche Frauen sind die Ausnahme und nicht die Regel. Die meisten Frauen lieben ihre Partner hoffentlich wegen der Persönlichkeit, des Humors und der Art wie er mit einem umgeht und nicht wegen des Geldes.

Die Frage zielt aber explizit auf Golddigger ab.

Na, also, du kennst auch keine Frau die Materielles vom Schatzi fordert, dann sprechen wir auch nicht von den Frauen die du kennst. hier.

Ich verallgemeinere garnichts. Du verallgemeinerst gerade meine Antwort auf eine spezielle Frage auf alle Frauen.

user129914
Fragesteller
@Diimiitrii

Genau und wenn eine Frau einen wohlhabenden Mann möchte möchte sie den vlt auch nicht nur wegen dem Geld. Es kommen ja noch viele andere Kriterien dazu. Eine Frau die einen wohlhabenden Mann will ist genauso normal wie ein Mann der mit seiner Freundin Sex will. Beides ist ein Bedürfnis und beides liegt in den Genen.

Diimiitrii  20.06.2019, 16:55
@BunteBummlerin

Ich fühle mich gar nicht angegriffen. Von was denn?

Es gibt keine Gene die dich dazu zwingen reiche Männer zu bespringen. Es gibt Gene die Menschen dazu bringen Sex zu wollen.

Wenn du mit Quellen zu dieser hanebüchenen Behauptung liefern möchtest, dann gerne. Ich finde keine.

Ich reagiere überhaupt nicht empfindlich beim Thema Geld. Ich suche mir meine Partnerin doch auch nicht nach dem Einkommen aus, es ist mir vollkommen egal ob wir bettelnd unter der Brücke leben oder ob sie Milliardärin ist. Das spielt absolut keine Rolle, wenn ich meinen Partner oder Partnerin liebe.

Es geht darum, dass beide ihren Anteil leisten müssen. Ob sie arbeitet und ich die Kinder betreue, oder andersrum muss erst noch ausdiskutiert werden. Vielleicht möchte ich in Teilzeit arbeiten und bei den Kindern bleiben oder sogar gar nicht arbeiten und auf die Kinder aufpassen, aber das geht eben nur, wenn meine Freundin das auch mitmachen will und uns finanzieren kann. Wenn nicht, dann muss ich eben auch meinen Anteil leisten und weiter arbeiten.

Man wählt seinen Partner nur nach der Finanzsituation aus, wenn man ein oberflächliches Stück Dreck ist. Wer seinen Partner liebt, kann auch 2 Personen und Kind mit 800 € über die Runden bringen und glücklich sein.

Diimiitrii  20.06.2019, 16:58
@user129914

Es liegt nicht an den GENEN! Die Gene würden nur eine Rolle spielen, wenn es um Leben und Tod ginge! Es geht in Deutschland nie um Leben und Tod!

Es gibt Kindergeld, es gibt Hartz4 und es gibt Arbeitslosengeld. In einem sozialen Staat wie wir ihn haben hat die finanzielle Situation des Partners mit den Genen nichts mehr zu tun.

Man muss nicht sterben, wenn man arm ist!

Gene würden eine Rolle spielen, wenn man auf einer einsamen Insel strandet und sich den Mann aussuchen müsste, der den Tiger töten kann anstatt dem der es nicht kann.

user129914
Fragesteller
@Diimiitrii

Okey aber liegt der Sextrieb dann in den Genen ? Ohne stirbst du ja auch nicht? Und Männern wollen viele nachkommen und deshalb wollen sie Sex. Warum ist der Drang und der trieb danach Kinder zu haben dann nicht gross genug dass Männer auf Verhütungsmittel verzichten wollen? Wäre es der Trieb mit dem Ziel Kinder zu bekommen und seine Samen möglichst weit zu streuen dann könnten soviele Männer doch keinen Sex wollen ohne das Ziel ein Kind zu kriegen. Theoretisch müsste jeder Mann dann den Wunsch haben 100+ Kinder zu haben, egal was es kostet, schließlich ist es ja das Ziel von dem trieb.

pia1piano  02.01.2021, 21:23

Männer haben im Durchschnitt 300 mal soviel testosteron wie Frauen. Das ist das Sexualhormon.