Warum regen sich manche Eltern auf wenn sie mit ihren eigen verhalten konfrontiert?

7 Antworten

Machen alle Menschen. Das kann man dann nie vergleichen und es sind Äpfel und Birnen und blablabla.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 20:36

Trotzdem man kann nicht Einsicht fordern und sie selbst nicht haben?

Bei mir genau dasselbe, werde ständig von meinem Vater angeschrien, wenn ich ihn dann wiederum anschrei, gibts eine auf die Nuss. Also gebe ich nach, "der klügere gibt nach", es bringt bei mir schon seit Jahren nix mehr meine Eltern mit ihrem eigenen Verhalten zu konfrontieren. Manchmal gehts dann aber zu weit, wenn es dann zu handgreiflich wird oder Gegenstände nutzt. Dann haue ich entweder für ein paar Tage ab oder schlag ihn zurück aber am Ende des Tages ist er immernoch mein Vater. Denk immer daran es sind immernoch eure Eltern seid ihnen nicht zu böse und schätzt sie solange ihr sie noch habt.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So genau weiß ich selbst nicht. Ich habe manchmal auch dieses Problem in der Familie, jedoch stört es mich nicht wirklich. Zwar nervt es, wenn die Eltern einen dann anmeckern, mir ist das aber langsam wirklich egal geworden.

Ich frontiere sie dann, sie meine ich sollte mich nicht so aufführen. Ich finde es wichtig, dass sie wissen, wie ihr Verhalten sich auf anderen auswirkt und spiegel es ihnen wieder. ^^

Also ich selber wurde als kind oft von meinem vater geschlagen weil ich oft sein verhalten wieder gespiegelt habe und er es als respektlos empfunden hat am besten suchst du dir einen guten psychologen ich sitzte seit 1 jahr meine strafe für schweren diebstahl hat im gefängnis sagt mir die psychologien das sich agressives verhalten durch frühe kindliche belastung entwickeln kann Such dir hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Till Eulenspiegel wird nicht umsonst mit einem Spiegel dargestellt.

Es gibt die Redewendung anderen den Spiegel vorzuhalten.