Warum redet mein Freund immer wieder von heiraten?

9 Antworten

Weißt Du was? Du solltest es ihm glauben. Mit "es" meine ich, dass er wahrscheinlich Eure Beziehung nicht langfristig und in ernsthafter Treue zu führen gedenkt. Dass Du nicht seine große Liebe bist. Dass Du damit rechnen musst, dass er Dich irgendwann verlässt.

Wenn ein Mann ständig zu mir sagen würde: "Ich werde Dich nie heiraten", dann würde ich dies so interpretieren als ob er meinte: "Du bist es in letzter Konsequenz nicht für mich, bist nicht die Person mit der ich alt werden möchte." -

Wahrscheinlich ist es zwar auch ein Racheakt von ihm dafür, dass Du ihn nicht heiraten willst. Aber dennoch, wenn jemand immer und immer wieder so etwas sagt, bekommt es nochmal eine andere Bedeutung, dann würde ich es ihm auch auf einer tieferen Ebene glauben, jenseits von aller vordergründigen Psychologie.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist eine Art Abwehrreaktion von ihm, ihn verletzt es bestimmt sehr, dass du nicht heiraten möchtest. Jedoch muss er es akzeptieren, wenn du nicht willst. Rede am besten in einem vernünftigen Gespräch mit ihm darüber.

das können wir dir nicht sagen. wir sind keine hellseher & können nicht in sein kopf schauen.

das nächste mal, wenn er wieder so eine bemerkung macht, dann sag ruhig, du hättest es verstanden. auch bei den letzten 50 malen. es nervt dich. und frag auch, was er mit diesen aussagen überhaupt bezwecken will.

vllt kann er dir bessere antworten liefern als wir.

Wieselburger88
Fragesteller

Bei ihm ist es schwer, eine Antwort zu kriegen die nicht total verblödet ist. 😅

Wird Dein Freund von Dir nicht ausreichend befriedigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Kommentar meintest du, dass er dir sogar den Ring seiner Großmutter geben wollte. Demnach denke ich, dass ihm heiraten sehr wichtig ist. Er hofft, dass er durch die Betonung etwas in dir triggerd bzw das du darauf mit "ich will doch heiraten" reagierst. Er hofft auf eine enttäuschte Reaktion, weil er dich nicht heiraten will bzw so tut.