Mein Freund spricht nicht vom selbst übers Heiraten?

10 Antworten

Sprich mit ihm ganz offen über Deine Wünsche, sonst bekommst Du da keine Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht will er (noch) nicht heiraten, vielleicht ist es ihm noch zu früh oder er hält generell nichts davon. Frag ihn mal direkt was er darüber denkt.

Mir wäre das auch definitiv zu früh.

im jetzigen Lebensabschnitt hat er keinen Kopf dafür. Ist das wirklich schlimm, solange er grundsätzlich mal heiraten möchte?

Ich finde es sinnlos Anträge zu machen und dann 2-3 Jahre gar nicht heiraten zu können weils zeitlich nicht passt. Ich finde 2,5 Jahre auch zu früh um da Panik zu schieben....Wenn sich nach 5 Jahren nix tut kann man sich Sorgen machen,

Auch zu sagen "ich will keinen Antrag machen" ist lächerlich. Grundsätzlich emanzipiert sein wollen, aber bei so etwas nur passiv da sitzen

Julia2016
Fragesteller

Ich habe nie behauptet dass ich mich emanzipierten möchte. Das ist ganz klar die Aufgabe des Mannes

Julia2016
Fragesteller

@lepetitigateu: Ich hab dein anderes Kommentar löschen, weil es persönlich beleidigend war. Es ist meine persönliche Meinung und bitte vermische die politische Emanzipation und Frauenrechte nicht mit meiner persönlichen Angelegenheit. Danke.

2,5 sind immer noch kein Grund um dich Heizuraten

Mindestens sind es 5 Jahre und lass den Bruder Zeit er macht erstmal sein Studium zuende und dann Geht es um andere Themen aber was stellst du dir vor?

Stellst du dir vor, dass er dir nach 2,5 jahren Heiratet oder wie?

Ps:Lass ihm Zeit, denn es Braucht Lange Zeit um wirklich eine Person kennenzulernen, denn es ist ein Sehr Großer Schritt deswegen lässt man sich zeit aber erst nach dem wichtigen Dingen wie das Studium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist es ihm nicht wichtig und er will nicht heiraten. Eine schöne Beziehung kann schließlich auch ohne Ehe ewig dauern und sehr schön sein, manchmal vielleicht sogar deswegen.