Wie kann ich meine Kollegin aufmuntern?

3 Antworten

Ja am Besten ist, nicht noch mehr grübeln und etwas rauszufinden wollen. Du musst mit ihr ein paar schöne, unvergessliche Stunden verbringen, in denen ihr grossen Spass habt und sie ihre Trauer vergessen kann, glaub mir, du rettest ihren Tag, auch wenn es nur 1 Tag ist

Sie hat bereits gesagt, dass sie nicht dauernd darüber sprechen möchte…

dann lass sie doch endlich in Ruhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Hilfls1345
Fragesteller

Ich finde das Wort endlich ein wenig unpassend. Trotz deiner ein wenig unfreundlicher Antwort Danke!

Ja, Du kannst die Sitaution nichts ändern und es gibt auch nichts, was sie aufmuntern würde. Da das noch recht frisch ist, könnte auch der Versuch sie abzulenken nicht gut bei ihr ankommen, weil sie nun auch eher für ihren Vater da sein möchte. Du kannst ihr lediglich sagen, dass Du für sie da bist, wenn sie Trost oder Hilfe braucht. Aktiv etwas machen, kannst Du aber im Moment nicht. Ablenkung würde ich erst nach einer gewissen Zeit angehen.