Mein Vater hat meine Überraschung verdorben?

11 Antworten

An alle, die schreiben dass meine Probleme 'first world problems' und unnötige Sorgen sind - Ich habe fast das halbe Jahr im Krankenhaus verbracht weil sich in meinem Körper dauernd Tumore und Zysten bilden, ich wurde zu einem Psychiater verwiesen, da ich wegen des langen Krankenhausaufenthaltes ziemlich schlimme Depressionen entwickelt habe und schon kleine Dinge werfen mich aus der Bahn, sodass ich tagelang nicht funktionieren kann. Ich bin ziemlich labil und habe niemanden zum reden. Es war falsch von mir, zu denken dass man im Internet Leute findet, die einen trösten und einem helfen können. Niemand kennt meinen Hintergrund oder meine Lage und alle schreiben, dass meine Probleme so unnötig sind und es schlimmeres gibt. Dass es schlimmeres gibt, heißt nicht, dass meine Probleme nicht AUCH schlimm sind. Ich weiß selbst, dass die meisten Probleme in meinem Kopf entstehen, ich weiß nicht wie ich es ändern kann. Kleine Dinge machen mich so unendlich traurig.

Danke jedoch an die Leute, die mir ein schlechtes Gewissen machen möchten weil meine Probleme anscheinend nicht so schlimm sind, wie die Probleme anderer.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja kannst jetzt nicht ändern. Ist doch auch eigentlich egal. Freu dich td. darüber dass deine Eltern dir etwas schenken. Findest nicht?

Die Überraschung an sich ist ja da dann Nebensache

Es ist passiert und jetzt kann man es nicht Rückgängig machen.

Am besten damit Leben...und es akzeptieren. Anders geht es nicht!

Auserdem kannst du dich trotzdem freuen...denn mit 18 bekommst du ein gefülltes Konto! Und das hat definitiv nicht jeder.

Wie ich damit umgehen würde? Mit der Zeit darüber hinweg kommen.

Das Leben besteht eben nicht immer nur aus positiven Überraschungen sondern auch hier und da aus Enttäuschungen oder aus Situationen in denen man etwas erfährt was man nicht erfahren durfte/ wollte.

Im Endeffekt zählt doch eines: Deine Eltern bzw. deine Mutter haben/ hat lange Zeit fleißig für dich gespart um dir dann damit einen Start in das eigenständige Leben ermöglichen zu können (für den Führerschein, die erste eigne Bude oder ähnliches). Allein diese Geste ist so verflixt viel wert.

Auch ich bin sauer, ich hätte mich so sehr über die Überraschung gefreut, mein vater hat es mir jedoch verdorben

Nur, weil er es ausgesprochen hat? Man kann es auch übertreiben. Das Geld hast du ja trotzdem bekommen.

Du und deine Mutter solltet darüber hinwegkommen. Dein Vater wollte nichts Böses und es gibt durchaus Schlimmeres im Leben.

BigSami  17.09.2019, 12:58

Es geht nicht darum...sondern eben das er es nicht für sich behalten konnte und die Mutter zurecht sauer ist. So einem kann man nicht vertrauen und er hinterging seine Frau!

Mich würde es auch sauer machen und nicht wegen des Kontos oder des Geldes sondern einfach aus Prinzip!!

Punkt!

KitanaMK  17.09.2019, 13:03
@BigSami

Man kann es auch übertreiben. Niemand ist perfekt. Und nur, weil ihm die Überraschung rausgerutscht ist, bedeutet es nicht, dass er nicht vertrauenswürdig ist.