Mein Freund möchte keine Partnerkette dir ich ihm geschenkt habe?

17 Antworten

Du kannst eines daraus lernen:

Wenn es um Schmuck oder Bekleidung geht: Immer erst vorher mit dem Partner/ der Partnerin besprechen. So kann vermieden werden das die Größe nicht stimmt/ die Farbe nicht gefällt/ das Design nicht gefällt. Und man kann direkt abklären ob der Partner/ die Partnerin überhaupt Schmuck trägt/ tragen darf.

Es gibt Menschen, die tragen nicht gerne Schmuck. Egal ob am Hals, am Fuß, am Finger oder am Handgelenk. Es gibt Menschen, die dürfen in ihrem Beruf solche Schmuckstücke nicht tragen (Unfallgefahr, Hygiene).

Klar, du bist jetzt erst mal traurig.... Weil du dir so viel Mühe gemacht hast - und es nicht im vollen Umfang wertgeschätzt wurde. Aber so würdest du dich auch fühlen wenn es um eine zubereitete Mahlzeit (die er dann doch nicht mag) gehen würde, oder um ein Tshirt oder ein anderes Bekleidungsstück das du (ohne Absprache, weil du einfach dachtest das es dir an ihm gefällt) gekauft hättest.

Du solltest nicht nur dein Gefühl betrachten und in den Vordergrund stellen. Dein Freund hat ehrlich gesagt, dass ihm das Geschenk, dass er nicht gefordert oder bestellt hat, nicht zusagt. Statt sich über seine Ehrlichkeit zu freuen, maulst du rum, weil du dir Mühe gemacht hast, Geld ausgegeben, Erwartung an seine Reaktion hattest.

Dass du enttäuscht bist, kann ich verstehen. Dass du deine Enttäuschung an ihm austobst, ist mir nicht verständlich.

Merke: Ein Geschenk soll dem Beschenkten Freude machen (nicht nur dem Schenker) und ihm nicht ein Wochenende mit mauliger Freundin bescheren.

Ich verstehe gut dass du enttäuscht bist. Wäre ich in deiner Situation auch. Aber manche Menschen /Männer mögen sowas halt einfach nicht :S wollen das vielleicht nicht so offen zeigen. Aber er war wenigstens ehrlich zu dir... Finde deine Reaktion jetzt nicht unbedingt übertrieben. Dass er dich jetzt als Kindergartenkind bezeichnet finde ich jedoch nicht ok, er sollte deine Enttäuschung schon ein bisschen verstehen können...

Das nächste mal schenk ihm halt etwas anderes, kannst ihn ja vorher fragen was er sich wünschen würde oder worüber er sich freut :)

Alles Liebe.

Jeder, wie er mag. Kettchen bei Männern gehen gar nicht - meine Meinung/mein Geschmack. Der Anhänger macht es nicht besser. Dass er keine Ketten trägt, hättest du evtl. wissen müssen und ihm ein weniger auffälliges Geschenk machen können.

Egal. Jetzt weißt du das. Freu dich über seine Freude und akzeptiere, dass diese Kette samt Anhänger vermutlich die trauten vier Wände nie verlassen wird. Zumindest nicht an seinem Hals. Vielleicht könnte man den Anhänger zum Schlüsselanhänger zweckentfremden können? Mach ihm diesen Vorschlag. Damit signalisierst du, dass du seine Meinung akzeptierst und gut ist.

Klar fühlt man sich da gekränkt, aber meiner Meinung nach kann man es ihm schwerlich verübeln, manchen ist so eine schwere Kette um den Hals eben auf Dauer unangenehm. Das.h. ja nicht dass er sie gleich wegschmeißen muss, wie du gesagt hast hat er sich ja augenscheinlich gefreut. Er kann sich sich ja übers Bett hängen oder so. Und sei doch froh dass er ehrlich ist und das Teil nicht heuchlerisch Umhängetasche und bei der nächstbesten Gelegenheit abnimmt. Das zeigt doch dass es ihm wichtig ist dass du seine Interessen und Vorlieben verstehst. (So sehe ich das jetzt aus deinem Beitrag, kann natürlich auch sein dass er sich einfach nicht aus Liebesbeweise solcher Art macht, ist jetzt so pauschal nicht ganz klar zu beurteilen).

Hoffe konnte dir helfen.