Aufmuntern?

9 Antworten

Hallo CandyBeere, lass ihn einfach weinen. Er ist traurig, und das soll er auch zeigen dürfen. 

Du kannst ihn nicht aufmuntern, aber sei für ihn da und halte seine Traurigkeit aus. LG

Er soll ruhig weinen und sag ihm das doch auch. In der Trauer möchte man manchmal abgelenkt werden und manchmal in der Trauer versinken. Du kannst nur anbieten, ihm zuzuhören wenn er möchte, wenn er z.B. über seinen Opa und den Tod sprechen will. Wenn er nicht will, lass ihn aber. Und wenn ihm nach Weinen ist, dann soll er das tun. Der Trauer kann man nicht auweichen, da muss man durch. Wie man das macht, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. 

Aufmuntern ist bei diesem Ereignis vielleicht nicht das Richtige. Zeig ihm, daß du mitfühlst und für ihn da bist. Nimm dir zeit für deinen Freund. Das ist ganz wichtig. Laß dir von deinem Freund von seinem Opa erzählen.

Der Opa von meiner Freundin ist gestorben. Wie kann ich sie trösten?

Wie oben schon steht, ist der Opa von meiner Freundin gestorben, gerade erst heute Nacht. Wie kann ich sie trösten oder ihe helfen? Ich selber habe da keine Erfahrungen, ich weiß nicht, was hilft...

...zur Frage

Wie kann man jemanden aufmuntern?

Wie kann man jemanden aufmuntern, der momentan echt dicke Probleme am Hals hat? Irgendwie fehlen mir die richtigen Worte.

...zur Frage

Also, kann man mich aufmuntern?

Morgen fängt die Schule wieder an und ich bin echt schlecht gelaunt. Wie aufmuntern?

...zur Frage

Ich kann nicht traurig sein, obwohl mein Opa gestern gestorben ist. Warum?

Mein Opa ist gestern früh gestorben und ich war auch traurig und habe ein bisschen geweint. Doch danach konnte ich nicht mehr weinen oder daran denken. Auch in der Schule konnte ich es ganz cool rüberbringen. Das kann doch nicht sein. Er hat alles für mich getan, mich geliebt und viel mit mir gemacht und ich bin so egoistisch und weine nicht. Warum kann ich nicht weinen und wie weine ich?

...zur Frage

Bin ich nicht Normal? Opa Tot

Hey ich bin 14 Jahre alt , Der Opa und die Oma meines besten Freundes ist letztens gestorben bei der Beerdigung hat jeder geweint selbst die ältesten , und Heute ich mein Opa gestorben und ich kriege keine Träne ich spüre zwar Schmerz und Traurigkeit aber ich bin der einzige der nie bei soetwas nicht weint . Meine Frage ist bin ich Nicht Normal?

...zur Frage

Kann nicht traurig sein

Hi! Mein Opa ist vor 2 Monaten gestorben und meine Mutter und ich haben neulich Bilder von ihm angeschaut und sie hat angefangen zu weinen doch ich war nicht mal traurig ich bin nie irgendwie traurig wenn das Gespräch auf meinen Opa fällt aber der Rest der Familie fängt an zu weinen. Ich fühl mich dann immer so komisch weil ich nicht weinen kann.Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?