Ich kann nicht traurig sein, obwohl mein Opa gestern gestorben ist. Warum?

19 Antworten

jeder geht anders damit um. Es braucht so oder so Zeit das zu verarbeiten. Las dich nicht davon leiten was andere an Reaktion erwarten. Es ist Deine Trauer und Deine Sache.

Aus meiner Sicht ist es so, dass wenn man weint, man sich wirklich eingestehen muss, dass das wirklich passiert ist. Meist kann man das noch nicht sofort und vllt. kannst du deswegen gerade auch nicht traurig sein! Sei einfach für deine Familie da und glaub mir, irgendwann wird der Zeitpunkt da sein, in dem du traurig wirst und weinst etc. !

Ich such auch oft meine Tränen und hoffe das es mir danach besser geht...am Ende kommen sie dann wenn ich richtig verzweifelt bin und keine Kraft mehr habe.

Ich glaube nicht das Du egoistisch bist, jeder Mensch trauert auf seine Weise und wenn irgendwann ein stiller Moment kommt, Du Dich erinnerst an die schönen Augenblicke und Du ganz für Dich bist, werden die Tränen von alleine kommen...

Jeder Mensch reagiert anders auf Trauer und Bewältigung von Verstorbenen. Als meine Mutter gestorben ist habe ich auch nicht geweint obwohl sie für mich der wichtigste Mensch der Welt war und dafür hab ich mich gehasst mit 13. Aber dann nach einer Weile war es so dass,wenn ich Dinge gesehen habe, wie ein Bild von ihr, oder an ein tolles Erlebnis mit ihr Gedacht habe da angefangen hab zu Weinen weil mir da wieder auffiel wie allein ich dann war. Also mach dir keinen Kopf. Er wusste bestimmt das du ihn geliebt hast. Du musst nicht zwingend weinen.

Vielleicht kannst du deine Trauer einfach nicht nach außen zeigen. Du möchtest es vielleicht auch nicht zeigen. Du machst das dann eher mit dir selbst 'im stillen Kämmerlein' ab! Solange es dir nicht vollkommen gleichgültig ist, ist es vollkommen in Ordnung! Du trauerst eben auf deine Art!