Kann nicht traurig sein

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Erstmals, mein herzliches Beileid. Keine Panik, ich habe genau so reagiert. Selbst als ich meinen Opa im sterben sehen lag, habe ich mir gedacht: "kann das jetzt mal ein bisschen schneller gehen, mir ist langweilig.". shame on me Nun ja. Mach dir auf jeden Fall keine Gedanken, denn man kann sich seine Gefühle nicht erzwingen, es kommt, wann es kommt und ist kein Muss. Meine Oma ist zeitgleich gestorben und selbst bei ihr, keine Trauer. Bis heute, ein Jahr nach dem Tod, keine einzige Träne. Sowas muss man erstmal verarbeiten, auch wenn es Jahre dauert. Kopf hoch. :)

MissSmile12
Fragesteller

Danke!!!!! ;))

hey das gleiche passiert mir auch immer. ich dachte als mein opa stirbt geht die welt für mich unter aber ich habe nicht mal geweint, nein ich war nochnicht mal richtig traurig obwohl er mir sehr viel bedeutet hat. vieleicht hast du einfach akzeptiert dass er sterben musste und siehst es ein das er weg ist... weil jeder muss ja mal sterben. ich weiß es aber auch nicht richtig mein anderer opa ist kran kund wird warscheinlich auch bald sterben aber es scheint m ich nicht groß zu stören also traurig zumachen. manchmal muss man einfach das akzeptieren.lg und mein beileid noch

MissSmile12
Fragesteller

Ja das passt eig richtig gut ;) Und Danke!!!

weil du evt. einen sehr starken charackter besitzt und mit solchen sachen anders umgehst! Hinzu kommt außerdem noch (ich weiß ja nich wie alt du bist) das du schon n paar sachen erlebt hast und du über deinen opa gar nicht schlecht bzw. traurig denkst weil du ihn einfach noch besser in erinnerung hast du brauchst dich also gar nicht zu schämen das du nicht weinst bzw. traurig bist. denn wer weiß was in deinem kopf alles noch vor sich geht evt. siehst du ihn ja nur lachen oder so also kopf hoch und weiterhin positiv denken^^ MFG Fabian/Fabel090

MissSmile12
Fragesteller

Danke :)

MissSmile12
Fragesteller

Und ja es stimmt viele Leute sagen zu mir das ich eine starken Charakter hätte auch wenn ich oft nicht weiß wie sie da drauf kommen

vielleicht ist das eine art selbstschutz und du stehst unter schock, iwann wirst du richtig trauern können

ich weiß das kommt dir bestimmt seltsam vor aber es hat doch auch was gutes, du kannst den anderen helfen und sie zum alltag zurückbringen

kenn das ich denk dann immer an zeiten als er noch gelebt hat und immer nur an die besten sachen manchmal klappst machmal aber auch leider nicht