Wie gehe ich mit einem Kollegen um, der schwul ist?

5 Antworten

männer sind leider oft nicht gut darin mit ablehnung umzugehen. Leider werden sie oft nicht so sozialisiert.

Wenn du nicht auf seine einladung willst, dann lehne das höflich ab.

Solange er keine grenzen verletzt solltest du sein verhalten einfach ignorieren. Wenn es dich stört, dann solltest du erst versuchen ihn zu bitten sich besser zu verhalten und wenn das nicht hilft frag deinen vorgesetzten um rat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv

Mach ihm mal eine klare Ansage. Das du nicht schwul bist und er überhaupt keinen Grund und kein Recht hat eifersüchtig zu sein.

Und wenn er das nicht akzeptieren kann, kündige ihm die Freundschaft.

Manchmal muss man etwas härter sein, damit die Menschen etwas kapieren..

Verhalte dich normal, wie bei jedem anderen. Alles andere ist sein Problem.

Irgend159
Fragesteller

ich habe keine bessere Antwort gelesen! richtig gut

du mußt da nichts umgehen. wenn der rot und eifersüchtig wird ist das sein ureigenes problem.

was du nicht machen solltest, das zu provuzieren. alles andere wäre mir voll bockwurst

Kontakt abbrechen

Irgend159
Fragesteller

geht nicht.. wegen der Arbeit

catweasel66  21.02.2022, 15:10

hier gehts um nen arbeitskollegen, nicht um einen fratzenbuch "freund".