Warum reden Mädchen herabwürdigend über sich selbst?

4 Antworten

Ich denke, meist wird über solche Begriffe nicht nachgedacht.
Chick bedeutet Huhn, aber daran denken die Mädels nicht.
Der Ursprung solcher Begriffe liegt meist in der Rap-Kultur.
Da ist explizite Sprache normal.
Und wenn jemand andauernd solche Sachen hört, dann wird er sie auch im normalen Sprachgebrauch verwenden.
Im Rap ist die Sprache generell sehr abwertend Frauen gegenüber.
Aber wenn die Rap cool finden, dann finden sie es auch toll ein chick zu sein.

Keine Ahnung, manche nennen sich sogar selbst „B****“ und finden das super. In manchen Köpfen ist halt leider mehr als nur eine Schraube locker und nein, nicht normal.

Der Begriff kann - muss aber nicht - herabwürdigend sein:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=chick

Es kommt wie immer auf den Zusammenhang an. Aber wenn "chick", wie hier, "auf Deutsch" verwendet wird - und dann auch noch von einem girlie-Trupp -, warum nimmst du das überhaupt ernst?

Gruß, earnest

Ist das mittlerweile normal Chick zu einer Frau zu sagen?

War eigentlich noch nie herabwürgend. Chicks sind einfach Mädchen, die man sexy findet. Zumindest in meinen Kreisen.