Warum reden homosexuelle Männer so?

8 Antworten

Also erstens ist es so, dass das Ganze ein Klischee ist.

Die meisten Homosexuellen reden nicht so und man wundert sich im Nachhinein, dass der Mann tatsächlich schwul sein soll.

Die Homosexuellen, die tatsächlich das Klischee erfüllen und diese Koketterie an den Tag legen, sind meistens extrovertierte Männer, die wollen, dass man ihre sexuelle Neigung erkennt.

KtanaJon
Fragesteller

Was ich mich dann noch frage, wie dieses Klischee entstanden ist

DreiGegengifts  14.05.2022, 05:04
Die meisten Homosexuellen reden nicht so

Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich denke es sind sehr viele. Was kein Wunder ist, schließlich hat es viele Vorteile.

FelixSH  14.05.2022, 09:12
@DreiGegengifts

Und wie kpmmst du zu der Annahme es seien sehr viele?

Die meisten schwulen Männer sind als solche nicht erkennbar, weil sie Klischees dieser Art nicht erfüllen. Die anderen fallen daher umso mehr auf.

Ich bin in einem Schwulenchor, bei dem vielleicht zwei oder drei von etwa vierzig mit höherer Stimme reden. Keiner davon redet so, wie es klischeehaft dargestellt wird. Nur mal als Beispiel.

DreiGegengifts  14.05.2022, 10:08
@FelixSH
Ich bin in einem Schwulenchor

Welcher Altersdurschnitt herrscht da und ist die Umgebung ländlich oder urban geprägt?

Ist wirklich so.

Chef meiner Frau, höre ihn einmal reden, sag meiner Frau, der ist schwul....

"Nein, gar nicht!!!!"

5 Jahre später hat er sich geoutet!

Ich bezweifle, dass das oft so ist. Die Homosexuellen die es nicht tun bemerkst du nur gar nicht.

KtanaJon
Fragesteller

Das ist mir klar, ja. Aber ich will ja wissen warum die, die es tun so reden.

Warum stylen sich Metaller auf bestimmte Weise? Warum benutzen bestimmte Menschen eine bildungsbürgerliche Sprache?

Es dient als Erkennungsmerkmal. Es unterstreicht eine Zugehörigkeit. Es erhöht die Identifikation. Es ist Ausdruck von Kultur und Lebensstil. Es ist ein gesellschaftliches Statement. Usw.