Warum passiert es nicht?

9 Antworten

Ich wüsste nicht was euer Blut jetzt mit dem Versuch zu tuen haben sollte, dass ihr ein Kind bekommen wollt. Ihr tauscht ja bei Sex normalerweise kein Blut aus. Für mich hört sich das danach an, dass die Spermien des Freundes keine gute Qualität haben. Ob man das mit künstlicher Befruchtung machen kann weiß ich nicht. Vielleicht sollte er noch mal den Urologen seines Vertrauens zu Rate ziehen und so eine zweite Meinung einholen. Du musst für Dich mal überlegen wie wichtig Dir der Wunsch ist ein Kind zu bekommen in Deinem Leben. Wenn es ein sehr beständiger Wunsch ist dann werdet ihr das ohne künstliche Befruchtung nicht schaffen. Oder Du entscheidest Dich dafür einen anderen Partner zu finden mit dem Du ein Kind haben kannst. Manchmal muss man im Leben harte Entscheidungen treffen. Du bist ja auch noch 21 also relativ jung. Du hast also noch genug Zeit dafür :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Natascha2021
Fragesteller

Meine viele meine Familie haben jung Kind bekommen und meine Mutter ist immer noch jung geblieben ja und ich will auch so jung bleiben nicht alt ich will keinen anderen Partner finden ich liebe meinen Freund sehr wir sind auch glücklich und so ja

Schauspieler691  30.05.2023, 14:02
@Natascha2021

Dann müsst ihr Euch erkunden ob die künstliche Befruchtung von der Kasse bezahlt wird. Bei meinen Bekannten haben die das nur bezahlt da sie verheiratet ware und sie eine klare Diagnose hatte.

Warum passiert es nicht?

Weil eine Schwangerschaft tatsächlich etwas Unwahrscheinliches ist. Noch dazu, wenn die Spermienqualität deines Freundes nicht perfekt ist.

Alternativ bleibt eine in vitro Befruchtung. Das aber solltest du mit den Spezialisten der Kinderwunschklinik besprechen und nicht mit den Community Experten auf Gute Frage.

sie hat gesagt kann sein wegen unserer Blut vielleicht passt unsere Blut nicht zusammen

das ist Quatsch.

oder ist das wegen weil mein Freund wirklich Probleme hat.

Ja. Das aber auch das solltest du mit den Spezialisten der Kinderwunschklinik besprechen und nicht mit den Community Experten auf Gute Frage.

Viel Erfolg.

Alex

Rhesus Unverträglichkeit macht sich erst bemerkbar, wenn das Baby schon am Wachsen ist - Du also schon schwanger bist.

Hast Du überhaupt schon heraus gefunden, zu welchen Zeiten Du empfangsbereit bist? Das können auch nur ein paar Stunden sein.

Natascha2021
Fragesteller

Habe dich jetzt nicht genau verstanden

 ich und mein Freund versuchen schon lange ein Kind zu bekommen

Daran liegt es. Ihr macht Euch Druck und dann funktioniert es nicht. Ich habe schon von einigen gehört, auch aus meinem Bekanntenkreis, die alles mögliche versucht haben und als sie es aufgegeben und sich damit abgefunden haben, klappte es plötzlich doch mit der Schwangerschaft.

Einige hatten schon ein Kind adoptiert.

Natascha2021
Fragesteller

Das habe ich auch gehört aber mein Freund macht sich immer Druck und hat Angst und sagt ich muss mich kontrollieren lassen blablabla ja ich habe ihm gesagt du brauchst nicht so viel Gedanken machen der hat gesagt das ist doch normal Gedanken zu haben ja also ich mache nicht so viel Gedanken

Geht vielen so. Kann sein das es nicht komper. Ist.

Denk nicht das es am Blut liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung