Warum passieren die schönsten Dinge im Leben unerwartet?

6 Antworten

Weil man ja nicht durch's Leben geht, um durch unerwartete Dinge verunsichert zu werden. Alles auf dieser Welt geschieht zufällig oder multikausal, d.h. durch so viele Faktoren hervorgerufen, dass wir die verworrenen Ursachen-Wirkungsketten mit unserer lächerlichen Wahrnehmungsfähigkeit gar nicht nachvollziehen können.

Noch nicht mal diese Unfähigkeit wird uns bewusst, weil wir dadurch geblendet sind, dass wir uns für die Krone der Schöpfung halten.

Wir Menschen sind die krasseste Fehlentwicklung der Evolution. Aber nur guten Muts! Es wird sicher nicht so lange wie bei den Sauriern dauern, bis wir uns ausgelöscht haben. Noch 500 Millionen Jahre Infektion durch den Menschen?! Das würde unser Planet niemals überstehen.

Weil man nicht auf etwas warten kann von dem man nicht weiß ob und wenn ja wann es passiert. Also lässt man den Dingen seinen Lauf, lebt sein Leben und es passiert einfach.

Was zB die Liebe angeht: wenn wir verzweifelt einen Partner suchen verhalten wir uns (unbewusst) ganz anders als wenn wir nicht suchen (dann sind wir offen, natürlich und damit auch attraktiver). 

Solche Dinge passieren ständig. Du musst sie nur wahrnehmen.

Du nimmst solche Dinge besser wahr, wenn Du nicht verzweifelt am suchen bist.

Was ist euch wichtiger im Leben und warum?

...zur Frage

Warum passieren dinge wie sie passieren?

Die Frage klingt vielleicht komisch, aber denkt ihr, dass manche Dinge passieren, weil sie passieren müssen und es anderes vielleicht schlimmer wäre.

Anders ausgedrückt, denkt ihr Dinge passieren, nicht ohne Grund?

...zur Frage

Hat alles einen bestimmten Sinn?

Seit zwei Monaten frage ich mich warum im Leben eines Menschen traurige, schreckliche Dinge passieren müssen! Eine Bekannte sagte zu mir " Du wirst sehen, irgendwann wirst du verstehen warum es passiert ist, es hat nämlich alles seinen Sinn." Aber manche Dinge sind doch total sinnlos, zumindest glaube ich das! Hat wirklich alles einen bestimmten Sinn?

...zur Frage

Warum Lächeln ich so hässlich:-/?

Ok..
Die Frage klingt echt extrem seltsam, aber lässt mich es euch erklären.
Meiner Meinung nach ist das Lächeln eines der schönsten Dinge an einem Menschen.
Ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem.
Es ist recht breit und meine Mundwinkel gehen auch nicht wirklich nach oben. (Sehet auf dem Bild)
Kann man das irgendwie ändern oder muss ich damit leben?

...zur Frage

Schlimmste Dinge,schlimme Erfahrungen im Leben

was kann einem im leben passieren,was man als das Schlimmste abstempeln kann? ich will wissen ob ich viel Schlimmes durchgemacht habe?

...zur Frage

Warum schaut Gott zu, was auf der Erde passiert und greift nicht ein? Hat das Leben überhaupt noch einen Sinn?

Warum schaut Gott zu, wie Elend, Leid, Krieg auf der Erde passieren?

Hat das Leben überhaupt noch einen Sinn?
Hat es einen Sinn auf einen Erlöser zu warten, den man nie gesehen hat? Auf den man nur hoffen kann?

Hätte es einen Sinn, etwas zu tun, mit all seiner Kraft, was im gleichen Moment vorbei sein könnte?

Es stellt sich die Frage, warum es überhaupt Menschen gibt? Durch Evolution oder durch einen Schöpfergott.

Während in Asien und in anderen reichen Teilen der Welt über das nachgedacht wird, was der Menschheit helfen könnte, wissen arme Menschen auf einer einsamen Insel, die noch in unseren Augen gesehen, im Mittelalter leben, nicht einmal, dass es Handy, Fernseher etc gibt.

Folgend daraus könnte man sagen, dass Leute, die nichts haben, nur sich selber und die Hoffnung an etwas besseres die glücklicheren sind.

Für uns Äußeren, scheint es nicht so zu sein.
Wir geben uns heute kaum mehr mit materiellen Dingen zufrieden. Es fällt auf, steigt der Konsum, steigt die Habgier und die Unglücklichkeit.

Und das sehen wir heute. Es gibt kaum mehr Leute, die sich um Menschen kümmern.
Die Menschen kümmern sich um materielle Dinge, die im Nachhinein nichts einbringen und unzufrieden machen.

Diese Ungleichheit zwischen Arm und Reich, wird in Zukunft noch erheblich mehr Schaden verursachen.

Aber jetzt nochmal zur Frage.
Warum greift Gott nicht ins Weltgeschehen ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?