Warum NoFap für Männern?

3 Antworten

Ich denke, dass oftmals der Sex in der Beziehung darunter leidet, wenn man es sich als Mann täglich oder einfach oft selber macht.

Immerhin kann der Mann nicht ewig oft innerhalb kurzer Zeit, und es ist auch die Lust zum großen Teil weg beim Mann, und somit hat er dann weniger Lust auf Sex mit der Frau, nach dem er es sich selbst schon gemacht hat.

Bei der Frau ist das was anderes, die kann auch noch beliebig oft, auch wenn sie es sich vorher schon selber gemacht hat.

Aus diesem Grund verzichte ich in meiner derzeitigen Beziehung auf Selbstbefriedigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung mit gemeinsamen Interessen
Libertinaerer  21.09.2023, 08:27

Die NoFap-Ideologie hat generell Probleme mit Sex.

Wer meint, Beziehungssex und Selbstbefriedigung würden sich unterscheiden, hat einfach Wissenslücken.

Dass man sich aber gemeinhin weniger selbstbefriedigt wenn man ein forderndes Sexualleben hat, ist verständlich.

Allerdings auch nicht zwingend notwendig. Zumal Selbstbefriedigjng auch Teil einer erfüllten partnerschaftlichen Sexualität sein kann (aus eigentlich naheliegenden Gründen).

Weil Frauen keine toxische Maskulinität anerzogen bekommen (vulgo: pubertäres Macho-Gehabe) mit ihrer gestörten Beziehung (und mangelndem Wissen) zu (und über) den eigenen wie auch fremden männlichen Körpern (Stichwort: "Schwul" als Beleidigung/Schimpfwort).

Davon abgesehen sind sie durchschnittlich generell schlauer und reifer als diese mindfucked Möchtegern-Mini-Machos, die dem nun wirklich strunzdummen Unsinn der NoFap-Ideologie anhängen.

Könnte auch damit zusammenhängen, dass sich Frrauen mit Beginn ihrer Menstruation vergleichsweise sehr bewusst mit ihren Sexualorganen beschäftigen müssen. Da ist eher praktischer Umgang angesagt als irgendwelche Spinnereien ...

Frauen wurde ihre Sexualität in unserer Gesellschaft Jahrhundertelang abgesprochen und das wird sie in großen Teilen heute noch. Zwar wird das Thema stückweise endtabuisiert und sichtbar gemacht, dennoch müssen wir uns immernoch anhören, dass unser Bodycount unseren Wert bestimmt, dass wir züchtig und devot zu sein haben, weil wir sonst nicht weiblich genug sind, dass wir nicht selbstbestimmt sein dürfen und in erster Linie den Mann zu befriedigen haben und dass unsere Geschlechtsorgane und sexuellen Wünsche und Bedürfnisse vulgär und schambehaftet sind. Wenn man an Prostituierte denkt, haben die meisten sofort weibliche Sexarbeiterinnen und das männliche Vergnügen im Kopf, auch bei Pornos dreht es sich meistens ausschließlich um männliche Wünsche und Bedürfnisse - Pornos für Frauen sind ganz ohne NoFap eine absolute Seltenheit. Selbst in der Werbung und Filmkultur spielt die männliche Sexualität immernoch eine sehr viel gewichtigere Rolle, als die Weibliche. Das letzte was Frauen in Punkto Sexualität also brauchen, sind irgendwelche selbst auferlegten Beschränkungen wie NoFap.