Es ist wirklich schrecklich. Seit sie etwa 13 Jahre alt ist, hat sie spaßeshalber darüber gesprochen, dass sie sicher total in den verknallt wäre, wenn sie 30 Jahre älter wäre.
Er ist ein guter Freund von mir uns meiner Frau und wir haben mitbekommen, wie er in den letzten Jahren durch das Leben gegangen ist. In den letzten Monaten hat er sich immer öfter mit meiner Tochter getroffen, teils in der Freundesgruppe, teils allein. Unsere Tochter ist allerdings seit Jahren mit in unserer Runde mit drin uns ist da ein Mitglied, welches auf Augenhöhe mit allen umgehen kann.
Nun stehe ich da und musste alles in den letzten Tagen ziemlich sortieren. Sie hatte bisher einen Freund, der war etwa zwei Jahre älter als sie, doch da haben wir von Anfang an gesagt, dass das nicht halten wird, weil er ihr zu unreif sein wird. Schon immer war unser Blick in die Zukunft, dass sie sich mal einen älteren angeln wird. Aber nicht so alt.
Falls mein Text teils unschlüssig wirkt, tut es mir leid. Ich habe versucht es möglichst neutral zu berichten, um gute Vorschläge und Denkanstöße zu bekommen, dennoch ist es ein sehr aufwühlendes Thema für mich.
Ich nehme an, dass die meisten Meute, welche das hier lesen eher im Alter meiner Tochter sind, aber vielleicht kann es dadurch jemand besser verstehen.