Warum muss ich fast 1000€ zahlen?

3 Antworten

Also abhauen ist immer schlecht

Man kann auch anhalten und die Sache klären auch wenn im Nachhinein eine kleine Strafe kommt weil die Versicherung abgelaufen ist.

Abhauen macht alles schlimmer.

Und ja ich finde es auch schade das man so hart bestraft wird.

So sind halt die Gesetze und die Polizei Beamten müssen diese umsetzen und schützen. Es gibt aber auch viele die einfach nur vorbei fahren weil die auf so etwas keine lust haben. Verständlich weil es anderes gibt das wichtiger ist und aufgehalten werden muss als ein roller Fahrer.

In anderen Ländern ist das den Leuten vollkommen egal ob Versicherung , mit oder ohne Helm dies das ....

Schon schade wie streng hier alles ist so etwas zieht die Lebensqualität massiv runter .

EScooter haben doch keine Plakette.

Es ging sicherlich um dein Kennzeichen und den damit verbundenen Versicherungsschutz, welcher jedes Jahr erneuert werden muss.

Da du also ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war, war das keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.

Und die kann dich eben bis 1.000 € kosten.

Geilman761
Fragesteller

Warum wird man so hart bestraft und kriegt sofort eine Anzeige und so eine hohe Strafe die scheiß Versicherungschutz ist nur ein Monat abgelaufen und ich soll dafür jetzt 1000€ zahlen für ein e scooter was nicht mal 20kmh fährt. Verdammtes scheiß Deutschland hasse dieses Land werde niewieder arbeiten in diesem Drucks Land für was geht man ackern damit ich diese drecks Bullen mit meinen Steuern finanziere und die mich dann wegen einem scheiß e scooter was jedes fahrrad schneller ist anzuzeigen und dann noch 1000€ zahlen. Nur noch Bürgergeld und nur aus nutzen dieses Land

LuciusArtorius  08.04.2024, 20:34
@Geilman761

Kannst du dich mal bitte verständlich ausdrücken? Ich verstehe leider kein Wehleidig.

Geilman761
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Geh mal morgen früh ackern für mich die 560€ Bürgergeld werden mir schmecken die Strafe zahle ich locker auf Raten 20€ pro Monat kein problem für mich

Geilman761
Fragesteller
@Takasha

560€. Und werde noch nebenbei was tun damit ich keine Steuern zahlen muss will diese ***** nicht mit meine Steuern finanzieren

Takasha  08.04.2024, 20:41
@Geilman761

-abzüge.

Aber mach nicht wieder ein Heultext wenn du erwischt wirst.

Schlaumeier135  10.04.2024, 00:49
@Geilman761

Beruhige dich mal bitte, wenigstens hast du in Deutschland vielleicht gute Lebensqualität im Gegensatz zu anderen

keine Plakette sondern das Kennzeichen ist seit dem 01.03. ungültig. damit Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und eine Straftat

Geilman761
Fragesteller

Aber er meinte das ich härter bestraft werde weil ich abgehauen bin, warum? Wenn es keine Straftat ist

Takasha  08.04.2024, 20:25
@Geilman761

Vor der Polizei abhauen ist keine Straftat wo hast du den Unsinn her?

Geilman761
Fragesteller
@Takasha

Dann zeig mal wo das im Gesetzbuch steht das es eine Straftat ist