Warum müssen sich die USA überall einmischen?

5 Antworten

Deine Frage kann ueberhaupt nicht missverstanden werden, denn taeglich wird darueber in den Nachrichten berichtet.

Es faellt langsam dem schlichtesten Gemuet diese Tatsache auf, allerdings um das zu begreifen dauert es mitunter ein bisschen laenger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten

Ihr ganzes Imperium hängt am Dollar und dem ankurbeln der Wirtschaft durch Sicherung von Resurcen und Millitäreinsetze. Ohne das alles würde Amerika schnell an Macht einbüßen bzw wen der Dollar als Leitwährung abgesetzt würde währe für die alles vorbei deswegen mischen die sich überall ein um ihr Land aufrecht zu erhalten. Solange deren Grundsysthem sich nicht ändert werden die Weitermachen.

Das Zauberwort heißt "Sicherung von strategischen Ressourcen für die Nato und ihre Verbündeten"

Anonym2993022
Fragesteller

Wohl eher für sich selbst...

W4hrheitsf1nder  10.05.2019, 08:16
@verreisterNutzer

Die NATO ist nur ein Mittel zum Zweck bzw ein militärisches Bündnis.
Im Grunde ist der Einwand von Kyexx schon berechtigt.

Wenn es darum geht den Kuchen aufzuteilen bekommt sicher jeder was ab aber nicht zu gleichen Teilen.

Weil es ein Gleichgewicht geben muss. China oder Russland würden sofort in die Bresche springen.

W4hrheitsf1nder  10.05.2019, 08:19

Das ist allein auf Grund der geostrategischen Ausrichtung überhaupt nicht möglich.

Judith171  10.05.2019, 11:22
@W4hrheitsf1nder

Was willst du denn damit sagen? Venezuela und früher Kuba sind ja das beste Beispiel dafür, dass das nicht stimmt.

W4hrheitsf1nder  10.05.2019, 11:31
@Judith171

Es gibt eben kein Gleichgewicht in der Welt. Das ist ja gerade der Grund wieso sich die USA mehr oder weniger alles erlauben können und überall einmischen können.

Judith171  10.05.2019, 11:44
@W4hrheitsf1nder

Ich nehme an, Du bist von der Russland Fraktion?

Mischt sich Russland denn nicht auch dauernd ein?

Alle mit Gewalt annektierten Satelittenstaaten die nach 45 selbstständig werden wollten hatten Probleme mit Russland. Allen voran Tschetschenien, auf deren Öl die Russen scharf sind. Der Afghanistan Krieg, der Syrien Krieg, den Russland angeblich begann um den IS zu besiegen. Als sie dann mal da waren haben sie aber lieber Assad die Opposition beseitigt. Die Unterstützung des Schurkenstaates Nordkorea, die lieber ihre Bürger verhungern lassen als sich mit Südkorea zu einigen. Das erinnert an Venezuela, wo Russland mit seinem Veto ein Eingreifen der UN verhinderte, macht ja nichts wenn die Bürger verhungern.

Warum sind Westliche Wert unmenschlich? Und die USA mischt sich nicht überll ein. Z.b. mit dem Iran gibt es schon seit dem Golfkrieg streit wegen Rooöl und anderen Resouren. Sagt der der Name " kalter Krieg" was? Damals hat die UDSSR ( heute Russland) angefangen mit den Amis wettzurüsten. Das hat sich soweit bis heute nicht verändert.

Und woran merkst du , ob sich die Feinde gegen sie verbünden? Russlan und Iran sind keine Freunde...^^

Anonym2993022
Fragesteller

Der Feind meines Feindes ist mein Freund und danach gucken wir weiter...

Was würdest du denn machen wenn dein Land grundlos von allen seiten mit Stützpunkten und Atomwaffen umzingelt wird ? natürlich würdest du massiv aufrüsten um dich und dein Volk zu schützen.

Russland wird massiv bedroht...

Warum sind Westliche Wert unmenschlich ? es gibt im westen kaum noch Menschen ! hast du was bist du was hast du nichts bist du im westen weniger Wert als der Dreck auf dem du stehst. Die Menschen werden ausgebeutet damit die Reichen immer Reicher werden.

W4hrheitsf1nder  10.05.2019, 08:17
Damals hat die UDSSR ( heute Russland) angefangen mit den Amis wettzurüsten. Das hat sich soweit bis heute nicht verändert.

Korrekt, deswegen sind Russlands Militärausgaben auch ein ganzes Stück gesunken.