Warum müssen die sich ritzen immer Bilder reinstellen?

4 Antworten

Manche fragen nach der Versorgung der Wunden oder wollen wissen, ob ihre Selbstverletzung als besonders schlimm einzuschätzen ist. Die anderen wollen Mitleid erregen, was aber auch nur daher kommt, dass sie nicht genug Unterstützung in ihrer Umgebung haben, die auch mal "mit leidet", sich einfühlt und nachfragt.

Keiner der Gründe ist lapidar oder sollte kritisiert werden, weil immer eine Not dahinter steckt. Auch Aufmerksamkeit suchen kommt aus einem Zustand des Nicht-gesehen-werdens.

Meistens gibt es im Titel eine Triggerwarnung. Wenn du trotzdem weiter liest, dann musst du mit unschönen Bildern oder Erzählungen rechnen.

Ich kann es mir nicht erklären, aber sicherlich gibt es welche die einen Hilferuf damit signalisieren oder Aufmerksamkeit suchen

rainbowsch
Fragesteller

Ich finde es gemein gegenüber andere die das nicht sehen wollen oder genau deswegen auf dumme Gedanken kommen

apfelkeks88  27.04.2024, 18:15
@rainbowsch

Ja das kann ich nachvollziehen also wäre es mit einer TW besser gewesen?

Vielleicht, weil sie sich mitteilen wollen. Vielleicht auch unterbewusst.

Aufmerksamkeit. Wenn die Klinge stumpf ist, muss das Netz herhalten.