Allah und das was über ihn gelehrt wird, entspricht nicht dem was Gott wirklich ist. - zB quält er keine Sünder in einer Hölle. Das würden nicht einmal böse Menschen tun.

Allah ist mir egal, mir gehen jene am Ar... die glauben jeder muss an ihn glauben, wenn nötig mit komprimissloser Gewalt.

Die Bibel und auch vieles andere. wurde schon oft falsch interpretiert und falsch eingesetzt.

Also erstmal musst du wissen das es viele Propheten gab die Offenbarungen auf die Welt brachten wie z.B Jesus.

Der übrigens auch ein Prophet im Islam ist nur nennt man Ihn Isa. Muslime glauben an die Offenbarungen die der letzte Prophet - Mohammed saw. brachte.

Mohammed saw. konnte selbst nicht lesen weder schreiben also eher nicht gebildet was das angeht. Eines Tages brachte der Engeln Jibrail (Gabriel) Ihn die Überlieferungen von Allah swt.

Er fing an den Menschen von den neuen Regeln usw. zu erzählen weil die Menschen selber folgten Jesus. Oder glaubten an irgendwas anderes genau wie Jesus Bibel schrieb machte das der Prophet Mohammed saw. auch.

Nur war das der Koran, der als Update der Bibel gilt wenn man es so sagen möchte. Die Gesetze und viele andere Dinge sollten noch einmal geändert werden und neu verfasst.

Die Menschen waren damals schon erstaunt über Mohammed saw. weil er ungebildet war aber trotzdem so viel wusste.

Langsam fingen dann an die Menschen den wahren Weg zu erkennen und Mohammed saw. zu folgen, andere blieben sie immernoch bei Jesus, dass sind die heutigen Christen.

Die Unterschiede sind auch nicht mal so extrem von der Bibel und dem Koran weil es ein und der selbe Gott ist.

Deshalb glaube ich auch an Allah und vielleicht dürfen Muslime viele Dinge nicht wie Alkohol trinken usw. aber das ist auch nicht weiter schlimm.

Manche sagen man sollte leben wie man selbst will aber man sollte erkennen das einen das Leben und der Körper geschenkt wurde um sich zu beweisen.

Im Paradies wird man sowieso alles haben was man möchte! Und auch Muslime die sich nicht an die Regeln halten werden nach der Bestrafung ins Paradies kommen, weil sie als Muslime trotzdem gestorben sind aber das ist trotzdem alles Gottes Entscheidung.

Nur die Kuffar also Ungläubigen werden nie das Paradies sehen.

Ja ich mag bzw. liebe Allah weil er mir oft geholfen hat wenn ich in Not war. Und mir Zeichen gab z.B folgten nach guten Taten auch gute Dinge.

Mir bietet die Religion auch eine gewisse Angehörigkeit und hilft mir einfach in schlechten Zeiten weil ich etwas habe an was ich glaube.

Jedem aber seins! Ich will nur das keiner versucht mir den Glauben auszureden oder so.. ich respektiere auch andere.

Ron825
Fragesteller

"der glaubten an irgendwas anderes genau wie Jesus Bibel schrieb machte das der Prophet Mohammed saw. auch."

Jesus hat nicht ein Wort geschrieben. Es gibt keinen Text von Jesus. Man ist sich nicht mal wirklich sicher, ob es Jesus überhaupt gegeben hat oder ob er nur erfunden wurde.

DerRoteApfel  12.05.2022, 21:43
@Ron825

Nein also ich wollte eigentlich sagen das es schon ein anderer schrieb genau wie für Mohammed saw.

Ich hatte gedacht das du dir es schon selber ausmalen würdest. Ich weiß da hatte ich jetzt nicht die korrekte Wortwahl getroffen.

Und außerdem gab es Jesus. Aber wir müssen nicht einer Meinung sein, ich habe meine Gedanken und du deine.

Weder mag ich Allah, noch mag ich ihn nicht.

Für mich existiert kein Allah, der ist Mohameds Erfindung. Seine Halluzinationen.

Mohamed hatte einige mentale Probleme, er hat auch nicht daran geglaubt, dass Allah über einen Engel zu ihm spricht.

Er dachte, dass ihn der Teufel heimsucht und er musste erst von seiner Frau davon überzeugt werden dass er ein Prophet ist. War er nicht.....

Na ja, so viel dazu.

Ron825
Fragesteller

Du schreibst so, als wärst du dabei gewesen ...

Selig sind die im Geiste Armen, denn ihrer ist das Himmelreich! Ich bin zwar katholisch, ich glaube durchwegs etwas anderes als die Moslems und mag manches an dieser Religion nicht besonders, aber wir glauben an denselben Gott . So kann ich sagen, ich liebe Allah und bin dankbar für alles. Das ist Gott, nur auf Arabisch.

Germaghribiya  11.05.2022, 22:40

Nein. Allah ist der Eigenname Gottes. Der Gott auf Arabisch allgemein heißt: al-ilah.

Ron825
Fragesteller

"Selig sind die im Geiste Armen, denn ihrer ist das Himmelreich! "

Wahrscheinlich, weil die können das Ganze gar nicht hinterfragen. Oder das Ausmaß erkennen ...