Darf ein Moslem an Evolution glauben?

5 Antworten

Laut Koran wurde Adam bzw. die Menschen aus Lehm erschaffen (6:2, 15:26–33, 23:12, 37:11, 32:7–9, 55:14). Und der Koran beinhaltet Allahs unverfälschtes Wort. Du entfernst dich also vom Koran, wenn du die Evolution anerkennst. Aber sie ist nun mal eine Tatsache, und wurde unter anderem auch von der Katholischen Kirche anerkannt.

schalke04234
Fragesteller

ich glaube auch daran nicht aber es gibt beweise dafür

schalke04234
Fragesteller
@BelfastChild

Es gibt

beweise , dass wir Evolviert sind daher kann es auch nicht falsch sein

BelfastChild  21.03.2022, 18:55
@schalke04234

Nun ja, es gibt Beweise für die Evolution. Demnach ist der Koran nicht richtig:

Es gibt nur eine ewige Schrift, „die Mutter der Schrift“ (umm al-kitâb, Sure 3,7; 13,39; 43,4). Sie ist das Wort Gottes selbst, unversehrt aufbewahrt auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22). Diese ursprüngliche Schrift ist im Laufe der Zeit an herausgehobene Propheten offenbart worden: an Mose in Gestalt der Thora (mehr oder weniger identisch mit dem Pentateuch); an David in Gestalt der Psalmen (zabûr); an Jesus in Gestalt des Evangeliums (indschîl), und schließlich an Muhammad in Gestalt des arabischen Korans. Alle diese Schriften wurden „herabgesandt“, „diktiert“ von Gott an die Propheten, deren Pflicht es war, sie unverfälscht, wortwörtlich zu übermitteln.

Als jemand der Ahnung vom islam hat, sage ich Dir:

  1. Du darfst daran nicht glauben, wenn Du "strenggläubig" bist /sein willst!
  2. WENN Du aber nicht daran glaubst, dann hilft Dir das rein gar nichts! - Denn: Der Islam ist die Religion der Angst! - du wirst also immer Angst haben, solange Du im Islam bist - Angst vor Sünde, Angst vor Zina, vor Strafe, vor Djinns, for Sheytan und natürlich - allem voran - Angst vor Allah!

Insofern ist es relativ unerheblich, was Du glaubst: Du wirst immer Angst haben!

schalke04234
Fragesteller

danke aber ich bleibe immernoch moslem

Evolution ist eine stinknormale Abfolge von Ursache und Wirkung. Du kannst natürlich nicht an die Evolutionstheorie glauben, aber dann musst du auch alles andere leugnen, dass sich "entwickelt" hat. Zum Beispiel wie unsere Erde zur Entstehung gekommen ist.

Nein, als Muslim glaubt man nicht an die Evolutionstheorie, da sie dem Koran widersprechen

Absolvo  22.03.2022, 07:28

Und deswegen ist der Koran ein erstunkenes und erlogenes Märchen- und Gewaltbuch.

Nein, aus islamischer Sicht ist die Ev. falsch.

Außerdem glaubt man nicht an die Evolutionstheorie, weil man nicht an etwas glauben kann, was man weiß. Lies vielleicht mal das: Klick!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.