Warum mögen so viele Deutsche das Saarland nicht?

ByteBacon  05.11.2023, 19:39

Wie oft willst du die Frage noch stellen?

10?
100?
2.000?
150.000?

Calltaunia1010
Fragesteller

So viel wie ich will. Und soll das mit den Zahlen, was willst du damit sagen??

6 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Vielleicht möchtest du auf das Inzest-Klischee hinaus? Das ist nur eine minimal kleine Gruppe, die sich darüber lustig macht. Das ist wie mit Alabama. Irgendein Bundesland musste der Klischee-Kultur zum Opfer fallen, was in den USA Alabama und in Deutschland leider eben das Saarland geworden ist.

Ich finde, Menschen aus Saarland und Rheinland-Pfalz gehören zu den nettesten Menschen Deutschlands. Grüßen immer schön auf der Straße :-)

LG und schönen Tag

Calltaunia1010
Fragesteller

Danke, gleichfalls!! :D

OlliBjoern  11.11.2023, 21:32

Ja, dieses Klischee kenne ich natürlich (bin im Saarland geboren). Uns Kindern sagte man noch, dass man in ein bestimmtes Dorf (bei uns in der Nähe) nicht gehen sollte, weil die Leute da so "komisch" seien. Das sind diese Hillbilly-Stories, die man auch aus den USA kennt.

Als Kinder glaubten wir das auch noch. :)

Die Bevölkerung ist zum grossem Teil agressiv vor allem im südlichem Teil um SB herum. Im Saarland ist massenhaft Armut, Arbeitslosigkeit, Kriminalität, Prostitution und Drogenszene!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine andere Frage diesbezüglich wurde entfernt, da es sich um eine Behauptung handelt, die nicht pauschalisiert werden kann.

Es wäre eine verifizierte Quelle anzugeben, die greifbare Zahlen dazu beinhaltet, wenn du von "Vielen" sprichst.

Bis dahin ist es nichts weiter als eine Suggestivfrage.

Nur wenige scheinen das Saarland zu kennen.
Ich bin selber im Saarland geboren, und es kann natürlich auch sein, dass derjenige in einer der Städte war, die wirklich nicht schön sind (sagen wir mal Püttlingen). Im Norden gibt es die Saarschleife, und recht viel Natur, nur wenige Touristen kommen dorthin.

Und Saarbrücken ist auch nicht auf den ersten Blick hübsch, man muss erst ein paar besondere Stellen kennen, dann erschließt sich einem auch, warum die Saarländer ihr Saarbrigge lieben.

Rotfuchs716  04.12.2023, 17:01

Saarbrücker ist eher hässlich. Und die Berliner Promenade ist in etwa die einzig respektable Adresse in Saabrücken.

Ich habe noch nie etwas negatives über das Saarland gehört und betrachte es als einen Teil Deutschlands.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ostdeutsch
Calltaunia1010
Fragesteller

Gute Einstellung!