Warum mögen manche nicht, das man ihre Katze streichelt?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein Tierhalter kennt sein Tier am besten und weiß genau, wann es angefasst/gestreichelt werden möchte und wann nicht. Er kennt jede einzelne Reaktion seines Lieblings.

Viele möchten nicht, dass ihr Tier von anderen Menschen berührt wird. Dasselbe gilt auch für ihre Kinder.

Wenn die Katze ungehalten reagiert und den Streichler kratzt, hat der Katzenhalter schnell eine überflüssige Brieffreundschaft mit dem Anwalt des blöden Streichlers am Hals.-

ich kann das auch nicht leiden, da die katze deinen eigengeruch annehmen wird im fell,, wenn das streicheln etwas länger als kurz geht, besonders, wenn du raucher bist

und das rieche ich sofort,

gibt noch mehr gründe, aber das ist für mich ein entscheidender, griffel weg

Ich als Halter sehe wann meine Katze gestreichelt werden will und wann man sie einfach in Ruhe lassen sollte, Gäste sehen das nicht also weise ich sie darauf hin.

Zumindest bei mir ist es so, dass mein Kater viele andere Menschen einfach nicht mag, vorallem wenn er gerade seine 5 Minuten oder so hat.

Man darf ihn zwar streicheln aber nicht immer