Warum mögen Frauen enge Hosen?

5 Antworten

Also ich trage manchmal auch enge Hosen als Mann, und wie andere schon schrieben, bequem oder unbequem hängt mehr vom Stoff als von der engen Größe, aber ich habe auch schon ohne Stretch sehr enge Hosen getragen.

Vielen deutsche und amerikanische Herren-Jeans sind mir zu weit am Bauch und zu schlabbrig am Po, und viele Frauenmodelle, wenn sie nicht zu niedlich dekoriert sind, die eigentlichen Unisex-Schnitte für zierliche und schmale Menschen. Umgekehrt lieben manche die Mom- und baggy Boyfriend-Jeans weite Unisex, die auch breiter gebauten Frauen gut passen. In der Hipster-Szene tragen die meisten Frauen gerade überhaupt keine engen Jeans mehr, wenn überhaupt noch Jeans.

Jedenfalls mag ich es auch als ((tendenziell) heterosexueller) Mann, meine Rundungen zu zeigen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann

Das ist eine Verallgemeinerung, die mal mehr und mal weniger zutrifft und auch schon oft diskutiert wurde:

Allgemein wird gleichgesetzt, dass bestimmte, meist junge und oft eher schlanke Frauen bestimmte , meist modische, Kleidung tragen, die oft sehr figurbetont und daher oft sehr eng , bis hin zu "zu eng" anliegt.

Wiedrum wurde gesagt, dass

  • enge Kleidung sehr bequem sein kann, besonders die dünnen Stretch-Stoffe wie bei den Sporthosen, und praktisch wegen mehr Bewegungsfreiheit
  • enge Kleidung hübsch / schön / sexy aussehen kann und auch dann gerne getragen wird, wenn sie weder bequem noch praktisch ist, einfach nur damit es gut aussieht, zum Beispiel knallenge Hosen zum Posen / Fotoshooting / etc. siehe "Stehjeans": Ist eine Jeans trotzdem zu eng wenn sie nur sitzend drückt und stehend nicht?

Also..ich habe beides und trage auch beides.

Auf meinen Wohlfühl kommt es an🤗 uns nicht auf das anderer.

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe wo ich kann🤗Ich mag gerne Gummibärchen.🐻

Betont schöne Beine besser und sieht femininer aus

Rotgesicht90
Fragesteller

Gibt ja auch stark Übergewichtige mit engen Hosen