Warum melden sich Ex-Freunde immer wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Es sind lost Souls, die niemand anderen bekommen - oder meinen, niemand anderen zu bekommen. Du bist greifbar - irgendwo. Vielleicht gehst Du ja wieder drauf ein - wäre doch toll.

Nein, das wäre nicht toll! Also reagier auch nicht! Sobald Du auch nur den kleinen Finger reichst, nehmen sie Dich mit Haut und Haaren: Du reagierst ja. Super!! Das ist toll! Da geht noch mehr! - Also ignorier sie.

stietzelbitzi
Fragesteller

Mach ich ja nie. Und teilweise schreiben Sie auch, dass sie jemand haben..da frag ich mich was das dann soll? Und ich denke: Junge, du hast dich null verändert..

AriZona04  21.05.2022, 10:35
@stietzelbitzi

Richtig: Die verändern sich auch nicht. Und ob sie jemand Neues haben, muss nicht der Wahrheit entsprechen. Vielleicht will derjenige Dich nur eifersüchtig machen. Das wäre absolut kindisch.

Manchmal Höflichkeit, manchmal Klärungsbedarf, oft der Wunsch nach Aufmerksamkeit oder Lust auf Sex.

stietzelbitzi
Fragesteller

Aber immer wieder auf die Jahre hinweg? Die hatten doch sicher auch andere Frauen als nur mich.

Loka95  21.05.2022, 10:36
@stietzelbitzi

Ja, aber manchmal hat man grade Druck und es ist keine Frau grade zur Hand.

Loka95  21.05.2022, 10:41
@stietzelbitzi

Und diejenige hat vll keinen Bock. Oder er will Aufmerksamkeit. Oder, wie gesagt, er wollte nur nett sein und dir gratulieren.

Loka95  21.05.2022, 10:46
@stietzelbitzi

Facebook erinnert einen doch sogar an so was. Also mach kein Drama raus und blockiere ihn einfach oder bedank dich höflich und sag das du keinen Kontakt mehr wünschst.

Zumindest beim Geburtstag finde ich das vollkommen legitim und in Ordnung. Man hat eine gewisse Zeit miteinander verbracht. Wenns dir nicht passt, blockiere sie einfach

Einfach blockieren, alleine schon deinem aktuellen Freund zu liebe. Meine ex hat mir auch ständig geschrieben noch Monate nach der Trennung, wenn neue Filme ins Kino kamen, generell einfach ziemlich belanglos. Sie ist mir auch etwas hinterher gelaufen hab ich das Gefühl denn ich habe nie geantwortet trotzdem hat sie geschrieben. Als ich dann wieder eine Freundin hatte hab ich das meiner ex geschrieben und gesagt dass ich keinen kontakt mit ihr will, daraufhin ist sie total hochgegangen woraufhin icj sie auch blockiert habe

stietzelbitzi
Fragesteller

Das mache ich, ich sage ich hätte jemanden und kein Interesse. Das ich nicht mehr dran denke und es über Jahre her ist..vorbei ist vorbei.

Du bist im Auto-Reminder gespeichert und an den entsprechenden Tagen wird automatisch eine Nachricht verschickt.