Bester Freund meldet sich einfach nicht mehr - warum?

Rosenmary  25.12.2021, 08:54

Mich würde interessieren, was daraus geworden ist. Besteht wieder Kontakt?

Sebastian66666
Fragesteller

Ich habe die Antwort unten geschrieben, um deine Nachfrage zu beantworten. Man kann scheinbar nicht so viele Satzzeichen hier verwenden und kann mich nicht so gut kurzfassen. :)

8 Antworten

UPDATE VOM 25. DEZEMBER 2021:

Ich setzte hier mal selbst eine Antwort rein und möchte auf Rosemarys Nachfrage: "Mich würde interessieren, was daraus geworden ist. Besteht wieder Kontakt?" antworten, da man bei den Nachfragen offenbar nicht so viele Satzzeichen benutzen kann und ich mich bei dem Thema schlecht kurzfassen kann.

Hier die Antwort:

Ja, tatsächlich ist er momentan in Deutschland über die Feiertage um u.a. seine Familie zu besuchen, aber er wollte mich auch wieder treffen und war darüber echt total verdutzt, da 8ch wirklich gedacht hatte, er habe mich komplett vergessen. Er hat nicht mal gemerkt, dass ich ihn überall blockiert und entfernt habe, nur um mal zu sehen, ob er sich wirklich meldet und Interesse zeigt und dies hat er jetzt letzte Woche getan. Wir hatten aber sonst das übrige Jahr keinen weiteren Kontakt und zuletzt vor einem Jahr telefoniert.

Er hat selber mal zugegeben einer der schlechtesten zurückschreiber bzw. Melder zu sein und er ist halt gefühlt 24/7 busy. Das ist an sich auch alles kein Problem. Wir haben alle oft sehr viel zu tun, Familie und Freunde, sowie Arbeit. Dadurch ist man eben überbeschäftigt und die Entfernung und Zeitverschiebung trägt halt auch seinen Teil dazu bei. Aber in Australien scheint WhatsApp, aber auch Facebook oder Instagram nicht wirklich das Ding zu sein. Wir hatten über Instagram Telefoniert. Ubd es war auch ganz nett und gleichzeitig irgendwie komisch.

Wir hatten telefoniert und treffen uns am 1. und 2. Januar.

Ich denke mal, dass wir keine Best Friends mehr sind, denn immerhin war ich ja wirklich drauf und dran den Kontakt abzubrechen. Zuletzt gesehen hatten wir uns vor fast 4 Jahren, vor einem Jahr telefoniert vor dem letzten Mal und sehen uns eben so gut wie nie.

Also, man hat sich durchaus verfremdet und man hat sich über die Jahre natürlich verändert. Ihm reicht es offenbar mich nur alle paar Jahre zu sehen und alle paar Monate zu sprechen, dabei denke ich sehr oft an ihn über diese Entfernung, er aber scheinbar nicht.

Mal sehen, wie die Treffen werden. Ich freue mich schon ihn wiederzusehen und muss mich vielleicht damit abfinden, dass unsere Beziehung jetzt so bleiben wird, solange he er in Australien lebt. Die Entfernung, Zeitverschiebung, Arbeit und privates machen täglichen oder regelmäßigen Kontakt recht schwierig, jedoch nicht unmöglich. Vielleicht kann ich ihm, dass nochmals sagen, dass er mir eben wichtig ist und ich mir von ihm wünschen würde, dass er schlicht öfters und regelmäßiger auf meine Nachrichten antwortet und wir eben auch alle paar Wochen oder Monate mal wieder telefonieren um mal auf dem neuesten Stand zu sein. Deshalb haben wir uns natürlich jede Menge zu erzählen jetzt, aber ich habe auch einige fast tägliche Kontakte, wo wir uns auch immer was zu erzählen haben.

Ich denke wir sind keine Best Friends mehr, weil wir dafür einfach zu unregelmäßig Kontakt haben und man sich dadurch eben verfremdet, teilweise gar unbewusst oder ohne bösen Hintergedanken. Mal sehen, wir das kommende Jahr regelmäßiger Kontakt haben oder es wieder auf ein Jahr Funkstille hinaus läuft...

Und ja ich weiß, es gehören zu einer Freundschaft immer zwei dazu. Ich erwarte natürlich nicht von ihm sich zu melden, sondern selbiges gilt auch für mich. Auf meine Nachricht zu seinem Geburtstag am 23.12. und frohe Weihnachten wurde ebenfalls noch nicht geantwortet. Naja. :) Er hats halt nicht so mit dem zurückschreiben.

Mal sehen was passiert. Entweder wieder mehr Kontakt, oder passend zu Weihnachten:

Alle Jahre wieder.

In dem Sinne:

Frohe Weihnachten an alle hier von gutefrage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  25.12.2021, 12:14

Danke für Deine Antwort. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, allerdings ist es bei uns eine sehr enge F+ (gewesen) und das Schweigen rührt bei ihm von Narzissmus her. Dir auch schöne Feiertage.

Also ich würde nicht „direkt“ böse dann anschreiben, kann ja auch ganz natürlicher Grund sein, warum er nicht antwortet z.B. er hatte Unfall oder Handy kaputt etc. vllt hat er ja dann auch nichtmehr deine Nummer, schreib ihm doch Brief wenn du seine Adresse kennst...(kleiner Scherz). Aber es muss nicht heißen, dass er nicht mehr befreundet sein will. Und wenn du Etwas unschönes schreibst und er es irgendwann sieht und einfach nur sehr viel Stress hatte, ist er dann vllt enttäuscht, dass du wenig Verständnis aufbringen kannst.

fazit: geh es möglichst ruhig an, keine Panik!!!

hoffe konnte dir helfen und viel Glück 😉

Melde du dich mal. Vllt hat er auch die Gedanken :Warum meldet er/sie sich nicht. Oder er hat dich komplett vergessen.

DrStreber  01.04.2020, 01:33

Wird wohl ein ER sein, wenn es ihr bester FREUND ist und sie IHM schreibt und ER wahrscheinlich viel arbeiten muss... nh?

272bs  01.04.2020, 15:10
@DrStreber

Warum heulst du so rum. Dein Name ist echt passend zu deiner Persönlichkeit.

DrStreber  03.04.2020, 03:44
@272bs

@272bs Jo... rumheulen...? Denkst du ich heul wegen sowas belanglosem rum? Wollte dich nur drauf hinweisen, dass wenn du ein bisschen genauer hinschauen würdest, selber rausgefunden hättest, welches Geschlecht „der Freund“ hat. Ach und was genau soll dein Name nochmal bedeuten? Loster gehts eigentlich nicht mehr

LG

Sebastian66666
Fragesteller

Ich melde mich ja. Nur was soll ich machen, wenn er sich nicht zurückgemeldet? Tausend Nachrichten hinterher schicken wieso, weshalb, warum?

DrStreber  01.04.2020, 01:53
@Sebastian66666

Schau dir einfach meine Nachricht an und reagier nicht über wenn er sich einfach mal nicht meldet, wie gesagt hat natürliche Gründe

DrStreber  01.04.2020, 01:57
@Sebastian66666

no no, meinte ich gar nicht, wollte nur sagen, dass du dir kein unnötigen Stress machen sollst😉

Sebastian66666
Fragesteller
@DrStreber

Ja hast recht. Finde es nur schade das sowas so enden muss ohne ersichtlichen Grund. Hattest du sowas auch schon mal?

DrStreber  01.04.2020, 02:01
@Sebastian66666

Nein, nur Schulwechsel und dann ist halt eh meistens der Kontakt weg, aber sowas hatte ich bisher auch noch nicht... naja viel Glück 🍀

Dann vielleicht eine 'Abschiedsnachricht'...lieber xy, ich hoffe es geht dir gut usw, will auch nicht weiter nerven. Wenn du dich jetzt nicht wieder meldest gehe ich davon aus, dass du kein Interesse mehr hast an unserer Freundschaft. Viele grüße....und das Grübeln hat ein Ende.

Ich kenn das hatte auch mal ne beste freundin uns sobald sie schule wechselte und neue freunde kennengelert hat, meldete sich nie wieder obwohl sie die war wo imma gesagt das wir kontakt halten... Schreib ihn mal böse an und frag ihn warum er nicht zurückschreibt und was sein Problem ist und wen er dan nicht antowortet würd ich mit nem Kontaktabbruch drohen... das siehst du ob ihm deine Freundschaft wert ist. Viel glück Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErsterSchnee  01.04.2020, 00:52

Auf einen "Freund", der einen unter Druck setzt und kein Verständnis dafür hat, dass man auch noch andere Dinge zu tun hat, kann wirklich JEDER verzichten...

anonym240600  01.04.2020, 01:01
@ErsterSchnee

Hää? Ich wollte dir ja nur helfen? Du regst dich ja so auf das er nicht antworten also kannst du schon mal was machen! Von nichts komme nichts nur mal so.

Sebastian66666
Fragesteller
@anonym240600

Ich bin übrigens der Fragensteller und nicht der Antworter über dir. ;)

Und nein ich setzte meinen Kumpel nicht unter Druck. Mich nervt es nur, dass ich normale Dinge schreibe und er DARAUF nicht antwortet. Wire oft und lange soll ich ihm denn dann noch hinterher schreiben?

anonym240600  01.04.2020, 01:38
@Sebastian66666

oh sorry haha. Naja ich bin halt so eine person die sofort angepisst ist und dan auch kein bock auf warten hat >_< ich würde ihm schon so schreiben ob er findet das eure freundschaft noch sinn macht wen er nichtmal bei normalen Dingen zurückschreibt

Sebastian66666
Fragesteller
@anonym240600

Er ist einfach kein Großer sich zurückmelder und scheint sichnkir auf die Kontakte vor Ort zu kümmern. keine Ahnung. Ich hatte ihn das vor längerer Zeit sogar schon mal geschrieben wie enttäuscht ich darüber war und er hat selber zugegeben dass er der schlechteste Zurückschreiber ist, was das angeht. Aber auf so eine Distanz geht es nun mal nicht anders. Ich hatte ihm halt letztens eine Sorachnachricht geschickt die er nicht mal angehört hat. Jedenfalls kam keine Antwort und ann bin ich es ehrlich gesagt leid mich zu melden. Das hat nichts mit Druck zu tun wie dein Vorschreiber meinte, sondern es ist schlicht sinnlos sich darüber zu ärgern. Er ist jetzt am Zug.

anonym240600  01.04.2020, 01:50
@Sebastian66666

Ich würde warten bis ER dich mal anschreibt ob er sich überhaupt noch für dich interessiert oder ob zu ihm egal bist :/

Sebastian66666
Fragesteller
@anonym240600

Ich befürchte es fast. Es ist traurig, dass gewisse Kontakte ohne erschlichen Grund (Streit) auf diese Art und Weise abbrechen.

anonym240600  01.04.2020, 01:52
@Sebastian66666

Kenne ich... aber lieber wahre freunde anstatt welche die sich nichtmal 5 sekunden zeit nehmen für einen

Sebastian66666
Fragesteller
@anonym240600

Da hast du recht. Wie gesagt, 8ch habe Verständnis wegen der Zeitverschiebung, anderer Kontakte und seiner Arbeit und eine gewisse Vorlaufzeit zum Melden. Aber es ist als ob man gegen eine Wand schreibt und es kommt nichts zurück.