Soll ich mich bei meinem Opa melden?

13 Antworten

Melde dich unbedingt bei deinem Opa und schiebe es nicht mehr auf die lange Bank.

Der Kontakt zu dir ist ihm sehr wichtig, sonst hätte er nicht vor Freude geweint.
Erklär ihn, dass du das Treffen vergessen hast und es dir unangenehm war, dich darauf hin zu melden.
Ich bin überzeugt davon, dass dein Opa Verständnis dafür hat.

Ich bin selbst Opa und kann gut nachvollziehen, wie traurig dein Opa darüber ist, keinen Kontakt zu seinem Enkel zu haben.

LG Lazarius

Zuerst einmal: Ich finde es ganz toll von Dir, dass Du Dich nicht von den Streitereien zwischen Deiner Mama und ihrem Vater beeinflussen lässt. Offensichtlich magst Du ja Deinen Opa, oder?

Bitte nimm gleich wieder Kontakt mit ihm auf. Er wird ja schon älter sein und Du weisst nicht wie lange er noch lebt.

Du brauchst Dich nicht zu schämen, dass 1 Jahr Funkstille war. Er hat sich sicher auch nicht getraut und hat garantiert Verständnis, dass er bei einem jungen Menschen nicht die Nummer 1 ist. Ruf an und rede so mit ihm wie Du hier schreibst - ohne Ausflüchte und langatmige Entschuldigungen o.ä. Sag ihm, dass es Dir leid tut und mache am Besten gleich einen Vorschlag für ein Treffen.

Das wird schon Klappen. Nur Mut!

Hallo,

dein Opa gehört, wie deine Eltern zu deinen Wurzeln und er sollte immer einen guten Platz in deinem Herz haben.

Deshalb ist wichtig, dass du Kontakt zu ihm hältst. Wichtig für dich und für ihn.

Wenn ein Mensch älter wird, lösen sich seine Kinder von ihm ab und werden selbstständig. Das ist nicht nur für die Kinder schwer. Auch Eltern vermeiden oft, diesen Prozess bewusst wahrzunehmen.

Sobald ein Enkelkind da ist, schwenkt die Liebe der Eltern um und die eigenen Kinder können losgelassen werden.

Du bist noch jung und ahnst sicher gar nicht, wie wichtig Enkelkinder für die Opas und Opas sind.

Deshalb mein Rat: Besuche ihn so oft wie möglich...

Alles Liebe..

Beste Freundin anrufen, oder nicht?...

Als meine Beste Freundin die Schule gewechselt hat, haben wir uns sehr verändert, die erste Zeit haben wir regelmäßig telefoniert, aber irgendwann hatte ich keine lust mehr ständig zu telefonieren, ich hab mich nicht mehr gemeldet, aber ein tag vot ihrem geburtstag haben wir nocheinmal telefoniert, ich hab gesagt das ich sie am nächsten Tag wieder anrufe, aber ich hatte keine Zeit, danach hab ich mich nicht mehr getraut sie anzurufen, weil ich dachte sie wäre dann sauer. Ich hab mich bis heute nicht bei ihr gemeldet, es sind schon 7 Monate vergangen, und jetzt vermisse ich sie, ich will umbedingt mal wieder mit ihr reden. Andere Freunde aus meiner Klasse haben auch noch kontakt zu ihr, Die haben mir erzählt, das meine Beste Freundin sich mal mit mir treffen wollte, und das sie viel über mich redet. Sie denkt auch das ich sauer auf sie bin. Aber das bin ich garnicht.

Jetzt weiß ich nicht ob ich mich einfach so nach 7 Monaten bei ihr melden sollte,oder nicht, ich überlege schon seit Wochen...

...zur Frage

Muss ich mich zwischen Schule und Ausbildung arbeitslos melden?

Hallo, wenn ich offiziell bis Juni/Juli nächsten Jahres bei der Schule gemeldet bin und für den 1.8 einen Ausbildungsplatz habe, muss ich mich dann für die 1-2 Monate Arbeitslos melden? Lg und danke Bitte aber nur "Fakten" und keine Vermutungen stellen, wie ihr es euch vorstellt.

...zur Frage

Jemanden melden wie mach ich das?

Ich hab bei Facebook einen Kollegen der ein bild von sich gepostet hat und ich im Hintergrund zu sehen bin und der will das nicht löschen weil der likegeil ist, keine Ahnung der ist bhd!
Ich will das das foto wegkommt, gemeldet hab ich das schon also ich bin auf die 3 Punkte gegangen, dann bild melden und als grund hab ich sonstiges angegeben, wird Facebook das bild jetzt in den nächsten tagen löschen oder muss ich da noch ne email schicken ich hab da leider keine Ahnung
Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte, danke

...zur Frage

Mein Bruder möchte nichts mehr mit mir zu tun haben, wie stelle ich wieder Kontakt her?

Seit zwei Jahren hat sich mein Bruder nicht mehr bei mir gemeldet. Wir wohnen sehr weit auseinander und immer wenn ich versuche ihn anzurufen geht er nicht ran. Bei Mails und Nachrichten per Handy reagiert er nicht. Wir haben uns damals wegen einer Kleinigkeit gestritten, ich kann nicht mal mehr sagen um was es ging. Ich möchte so gerne wieder Kontakt mit ihm, wie stelle ich das am besten an?

...zur Frage

Streit mit nh Kumpel/ Schwarm gehabt was tun?

Ich hatte genau vor einer Woche Streit mit einen Kumpel, so gesagt, ich stehe etwas auf ihn. Seitdem ist funktstille. Ich glaube nicht dass,er das weiß. Das ich leichte Gefühle für ihn habe. Manchmal kam das so rüber das er auch Gefühle hat für mich. Eig hat alles so anfangen wegen Kontakt. Ich möchte nicht das der Kontakt abbricht. Von meiner Seite her. Anfangen meinte er. Ja er will das selber nicht,das der Kontakt abbricht& wo ich ihn gefragt habe.. wegen Kontakt.. Er meinte nur Ja müssen wir dann sehen auch wegen treffen. Wir treffen uns alle 14 Tage mal. Da war er sich dann nicht mehr so sicher. Obwohl wir uns diese Wochenende gesehen haben vor den Streit noch.Da war eig alles ok noch. Er hat auch versucht vom Thema abzulenken, das hat man mitbekommen. Ich habe dann meinen Status geändert Immer wenn man denkt alles läuft perfekt überzeugt dich die Realität von Gegenteil!!💭🤘🏻 Da ist er dann richtig ab gedreht. Hat mich auch versucht anzurufen. Ging aber nicht wegen Berufsschule. Ab da hatten wir dann den Streit. Da meinte er Naja wenn du meinst wenn du jetzt schon so zu mir bist, dann lassen wir es, dann brechen wir den Kontakt lieber ab. Wo er das geschrieben hat, war ich traurig. Das hat man mit bekommen das er etwas sauer war. Er hat sich gestern meine Store angeguckt, in Instagram. Das ich ihn etwas vermisse. Das ist jetzt schon 2te Streit den wir hatten.

Meine Frage ist jetzt. Ist der Kontakt jetzt ab gebrochen oder ? Oder soll ich mich melden oder lieber warten..

...zur Frage

Online-Kontakt meldet sich nach einem Streit nicht mehr - wie soll ich vorgehen?

Bei dem besagten Online-Kontakt handelt es sich um einen Mann, mit dem ich schon seit einiger Zeit in Kontakt stehe, und der sich nach einem Streit schon seit mehreren Tagen nicht mehr gemeldet hat, was eigentlich untypisch für ihn ist.

Melden möchte ich mich auch nicht unbedingt, da der Streit von ihm ausgegangen ist, und meine Versuche, den Streit zu schlichten, von ihm ausgeschlagen worden sind. Mein Empfinden ist, dass er keinen Kontakt mehr haben möchte.

In der Zeit vor dem Streit hatte ich jetzt auch nicht mehr wirklich das Gefühl dass er noch großartig Interesse an mir hat. Den Kontakt abbrechen wollte er auf Nachfrage auch nicht, aber mehr Interesse hat er dennoch nicht gezeigt.

Wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?