Viele Veganisten, vor allem in Internetforen, sind rüpelhafte Missionare, die nur Behauptungen verbreiten, aber keine Sachkenntnis haben.

Aber DEINE Methode ist genauso dubios. Es ist grundsätzlich nicht ok, von anderen Menschen "100% Konsequenz" zu fordern. Denn keiner, der in einer Zivilisation wie Deutschland lebt, kann sich 100% konsequent verhalten und braucht es auch nicht.

...zur Antwort

So manche(r) Kranke geniert sich ganz einfach. Will nicht in so schlechtem Zustand gesehen werden, keinen schlechten Eindruck machen.

Dafür kann man in gewissem Maße Verständnis haben.

Es empfiehlt sich, umsichtig vorzugehen. Zunächst mal genau klären, welches Krankheitsbild vorliegt und ob das wirklich peinlich ist.

Weiterhin könnte man als "Vorbereitung" z.B. einen Blumendienst (Fleurop...) vorbeischicken und auf die Reaktion warten.

...zur Antwort

In den ersten drei christlichen Jahrhunderten ist eine Unmenge frömmelnder Schriften einstanden. Teilweise richtig abstrus - wo z.B. Jesus als von einem Stern herabgeflogen bezeichnet wird.

Recht willkürlich hat die frühe Kirchen einen Packen Schriften als gültig vereinnahmt und die anderen "verworfen".

Letztlich ist ziemlich egal, was anerkannt wurde und was nicht. Denn das ganze heutige Christentum ist ein Wahn, ein Gespensterglaube ohne Basis.

Jesus war ein schlichter Bettelprediger, 100% Mensch. Es gibt keinerlei Grund, ihn zu verehren.

...zur Antwort

Mit Traumtänzerei ist das Leben nicht zu bewältigen. Darum fange erst gar nicht an damit.

...zur Antwort

Das Christentum ist eine Opferlamm-Religion mit närrischer Liebesbesoffenheit.

Der Islam ist das Gegenteil: Eine Beutemach-Religion, die hunderfach dazu auffordert, Andersdenkende zu verjagen, zu töten oder auszubeuten. Und dessen Gott belohnt und erlaubt alle diesbezüglichen Greuel.

Daher kann es nur zur Bürgerkrieg kommen, wenn der Islam in ein christliches Land einströmt. Nach Bekundung aller Islam-Vertreter will der Islam grundsätzlich herrschen.

...zur Antwort

Dein Beispiel mit Maschinenreparatur paßt hier nicht rein, denn das hat nichts mit Beständen zu tun.

Passen würde, wenn eine Maschinenbaufirma Rohstahl kauft um daraus Maschinen zu bauen.

Du buchst vermutlich mit T-Konten in einer Berufsschule, wo der Lehrer viel Zeit hat, rumzuspielen. Mit T-Konten kann man durchaus Vorratsbuchungen machen "ohne Aufwand". Die meisten Buchführungsprogramme, die praktische Firmen einsetzen, verweigern sich da aber. Insofern ist das Lehrer-Spielewiese.

Also, wenn Rohstahl eingekauft wird, könnte man buchen auf Verbindlichkeiten (Haben) und Bestandskonto Rohstoffe (Soll). Die MwSt müßte man aber auf Kto. MwSt verbuchen.

Das hieße dann aber, daß wenn der Schweißer in die Lagerhalle geht und 5 m Metallstange entnimmt, dann müßte er der Buchhaltungsabteilung Bescheid geben. Die würde dann buchen: Aufwand an Vorräte. Dies ist aber so umständlich, daß das kaum einer macht.

...zur Antwort

Junge gesunde Menschen zwischen 15 und 19 können das einigermaßen wegstecken. Zumindest, wenn man den Irrsinn nur ca. 20 mal in 3 Monaten macht. Die werden dann höchstens nach kurzem Aufputscheffekt grantig und unkonzentiert.

Die Zähne gehen trotzdem schnell kaputt.

Ältere ab 35 vertragen das sehr schlecht und gehen rasch Richtung Fettsucht und Diabetes.

Also, laß den Quatsch. In Cola-Form mutet man dem Körper die massivsten Zuckerstöße zu.

...zur Antwort

Die Welt wird nicht durch die Atheisten unregierbar und in den Graben gezogen sondern von den verbohrten Religiosis jeglicher Farbe, die chronisch meinen, daß die Andersgläubigen bzw. Nichtgläubigen "Teufelsbrut" sind und am besten zu vernichten oder wenigstens auszurauben und zu vertreiben seien.

Die Religiosis setzen sich ins Unrecht, indem sie mit aller Hartnäckigkeit Unmengen Behauptungen in die Welt setzen, die sie nicht im Geringsten belegen können und indem sie seit Jahrtausenden auf die Unaufgeklärtheit der Menschen bauen.

Und dann sind sie noch so dreist, vernunftorientierte Menschen (die mit vollem Recht vernunftorientiert sein dürfen) als "die Bösen" hinzustellen. Obwohl die Vernunft-Orientierten keine demokratischen Strafgesetze überschreiten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.