11-20 Minuten

Seit meinem Jobwechsel im April, habe ich nur noch 11 km Arbeitsweg in knapp 15 Minuten mit dem Auto. Morgens fahre ich hingegen eine Strecke, die drei Kilometer länger ist, um den Berufsverkehr zu umgehen, dafür brauche ich aber auch ca. 15 Minuten. Auf dem Rückweg dann den kürzeren Weg von 11 km, der Feierabendverkehr hält sich in Grenzen. :)

Für meinen Nebenjob ist der Arbeitsweg ca. 12 km und 12 Minuten.

...zur Antwort

25 km sind mit dem Auto nicht allzu weit. Dafür benötigt man ca. eine halbe Stunde. Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und je nach Verbindung und Zuverlässigkeit kann dies deutlich länger dauern. Umziehen muss man für 25 km allerdings nicht, falls man das nicht ohnehin schon tun wollte.

Ich habe aktuell knapp 80 km eine Strecke zur Arbeit mit dem Auto und über die Autobahn. Das ist schon echt nervig, geht sehr auf die Spritkosten und dauert knapp eine Stunde.

Umziehen will ich aber nicht, da die Mietkosten absolut astromisch sind in der Großstadt. Ich wohne auf dem Land umd habe die Möglichkeit ein Haus zu bauen. Da wechsle ich lieber den Job, was ich zur Zeit versuche.

Die neue Stelle wäre mit rund 50 km zwar dichter dran, aber eben auch nicht gerade um die Ecke und muss da über Land fahren. Zeitmäßig brauche ich da ca. 40 Minuten, was gerade so an der Grenze des erträglichen ist. Allerdings ist über Land fahren wesentlich entspannter und sprtsparender (da man nicht so schnell fährt wie auf der Autobahn).

Es kommt also sehr auf die Umstände, der Wohnsituation, dem Job, dem Aufwand der Strecke und dem eigenen Befinden, an.

...zur Antwort
Physiotherapeut will mehr? Oder übertrieb ich?

Hallo Leute,

am letzten Dienstag war ich bei meinem Physiotherapeuten. Und muss ehrlich sagen, dass ich mich ziemlich unwohl gefühlt habe.

Hab das Gefühl am Anfang hab ich mich nicht soo besonders mit meinem Physiotherapeuten verstanden. Aber es wurde mit der Zeit besser.
Am Anfang hat er Scherze gemacht oder von dies und das geredet.
Dann hat er mir das Angebot gemacht, dass ich auch so abends kommen kann ,um auf einem speziellen Gerät zu trainieren oder mich auch massieren lassen kann. Er hat sich wohl auch meine Handynummer rausgeschrieben (als ich ihn wegen einen Termin angerufen habe) und er hat mir dann auf WhatsApp geschrieben, wann ich denn vorbeikomme. Als ich bei einem Termin war, hab ich gesagt ich möchte nur den Rücken massiert haben und er hat mir trotzdem noch gut die Hose und die Unterhose runtergezogen. Mein Rücken wurde zwar massiert, aber meine Hüfte und A*sch auch. Hab auch Schmerzen, die in der Hüfte ausstrahlen, aber bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass man bei den Physiotherapie trotzdem nicht so halbnackt da liegt .. Er hat mir immer ab und zu Komplimente gemacht, aber am letzten Dienstag waren das viel zu Viele. Ich fand es schon komisch, weil er eine Frau hat und der Altersunterschied wahrscheinlich mehr als 30 Jahre beträgt. Ich hatte so ein Gefühl am Anfang, dass es bisschen komisch ist, aber seitdem letzten Dienstag find ich es richtig komisch.
Irgendwie geht es immer mehr in ne Richtung, die nicht sein sollte.
Mir war dann der ganzen restlichen Tag einfach nur schlecht gewesen, weil mich das einfach nur angeekelt hat.
Was meint ihr ? Übertreib ich oder benimmt sich der Physiotherapeut daneben ?

...zur Frage

Mach dem einfach klar, dass du gewisse persönliche Grenzen hast und nicht mehr willst als wieder gesubd zu werden.

Dass übrigens das Gesäß frei ist (oder halbwegs) ist übrigens bei bestimmten Behandlungen und Schmelzpunkten notwendig, dass die Körperstellen eben frei sind, um die entsprechenden Blockaden zu lösen.

Falls es dir allerdings weiterhin unangenehm sein sollte, wechsle den Therapeuten oder halt an eine Frau.

...zur Antwort
Bester Freund meldet sich einfach nicht mehr - warum?

Mein bester Freund aus Kindestagen hat vor gut 5 Jahren ein Work and Travel Year in Australien gestartet und ist nach den Jahr fest nach Sydney gezogen, da er dort als Koch einen Job bekommen hat. Damals und generell haben wir immer viel geschrieben und auch öfter telefoniert. Seit einiger längerer Zeit jedoch scheint er das Interesse oder den Willen sich zurückzumelden gänzlich verloren zu haben. Wir haben nie gestritten oder ein bestimmtes Thema offen. Ich schreibe ihm und schicke ihm Sprachnachrichten und er meldet sich schlicht nicht zurück und dass über Wochen oder gar Monate.

Da er viel arbeitet und natürlich auch dort seinen Freundeskreis hat und auf Grund der Zeitverschiebung habe ich natürlich vollstes Verständnis, dass nicht gleich eine Antwort kommt. Innerhalb eines Tages oder nach zwei sollte man aber zumindest mal reagiert haben. Ich hab auch mehrere Kontakte auf der Welt verteilt und die schreiben mir auch schnell zurück. Wie gesagt ich erwarte ja keine schnelle Antwort, nur das überhaupt reagiert wird. Wir hatten sonst auch viel telefoniert und klar jetzt muss man dafür ja schon einen Termin machen, damit es irgendwie passt wegen der Zeitverschiebung, aber trotzdem. Wärt ihr es nicht auch irgendwann leid, euch zu melden und es kommt von der anderen Seite schlicht nichts wieder? Zu einer Freundschaft gehören nämlich immer zwei. Ein Geben und Nehmen gleichermaßen. Es hat übrigens nichts mit der Entfernung zu tun. Ich habe auch schon von Leuten in der Nähe bzw Deutschland die Erfahrung gemacht, dass sie sich kaum melden. Bei anderen wiederum schon und dass sind dann auch wirkliche Freunde meiner Meinung nach.

Deshalb bin ich auch so enttäuscht von meinem Besten Freund. So nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn." Ich denke sehr oft an ihn, er aber scheinbar nicht. Wie soll man denn so den Kontakt halten? Er bricht dann doch irgendwann mehr oder weniger ab oder gar ganz.

Kennt ihr so eine Situation auch?

...zur Frage

UPDATE VOM 25. DEZEMBER 2021:

Ich setzte hier mal selbst eine Antwort rein und möchte auf Rosemarys Nachfrage: "Mich würde interessieren, was daraus geworden ist. Besteht wieder Kontakt?" antworten, da man bei den Nachfragen offenbar nicht so viele Satzzeichen benutzen kann und ich mich bei dem Thema schlecht kurzfassen kann.

Hier die Antwort:

Ja, tatsächlich ist er momentan in Deutschland über die Feiertage um u.a. seine Familie zu besuchen, aber er wollte mich auch wieder treffen und war darüber echt total verdutzt, da 8ch wirklich gedacht hatte, er habe mich komplett vergessen. Er hat nicht mal gemerkt, dass ich ihn überall blockiert und entfernt habe, nur um mal zu sehen, ob er sich wirklich meldet und Interesse zeigt und dies hat er jetzt letzte Woche getan. Wir hatten aber sonst das übrige Jahr keinen weiteren Kontakt und zuletzt vor einem Jahr telefoniert.

Er hat selber mal zugegeben einer der schlechtesten zurückschreiber bzw. Melder zu sein und er ist halt gefühlt 24/7 busy. Das ist an sich auch alles kein Problem. Wir haben alle oft sehr viel zu tun, Familie und Freunde, sowie Arbeit. Dadurch ist man eben überbeschäftigt und die Entfernung und Zeitverschiebung trägt halt auch seinen Teil dazu bei. Aber in Australien scheint WhatsApp, aber auch Facebook oder Instagram nicht wirklich das Ding zu sein. Wir hatten über Instagram Telefoniert. Ubd es war auch ganz nett und gleichzeitig irgendwie komisch.

Wir hatten telefoniert und treffen uns am 1. und 2. Januar.

Ich denke mal, dass wir keine Best Friends mehr sind, denn immerhin war ich ja wirklich drauf und dran den Kontakt abzubrechen. Zuletzt gesehen hatten wir uns vor fast 4 Jahren, vor einem Jahr telefoniert vor dem letzten Mal und sehen uns eben so gut wie nie.

Also, man hat sich durchaus verfremdet und man hat sich über die Jahre natürlich verändert. Ihm reicht es offenbar mich nur alle paar Jahre zu sehen und alle paar Monate zu sprechen, dabei denke ich sehr oft an ihn über diese Entfernung, er aber scheinbar nicht.

Mal sehen, wie die Treffen werden. Ich freue mich schon ihn wiederzusehen und muss mich vielleicht damit abfinden, dass unsere Beziehung jetzt so bleiben wird, solange he er in Australien lebt. Die Entfernung, Zeitverschiebung, Arbeit und privates machen täglichen oder regelmäßigen Kontakt recht schwierig, jedoch nicht unmöglich. Vielleicht kann ich ihm, dass nochmals sagen, dass er mir eben wichtig ist und ich mir von ihm wünschen würde, dass er schlicht öfters und regelmäßiger auf meine Nachrichten antwortet und wir eben auch alle paar Wochen oder Monate mal wieder telefonieren um mal auf dem neuesten Stand zu sein. Deshalb haben wir uns natürlich jede Menge zu erzählen jetzt, aber ich habe auch einige fast tägliche Kontakte, wo wir uns auch immer was zu erzählen haben.

Ich denke wir sind keine Best Friends mehr, weil wir dafür einfach zu unregelmäßig Kontakt haben und man sich dadurch eben verfremdet, teilweise gar unbewusst oder ohne bösen Hintergedanken. Mal sehen, wir das kommende Jahr regelmäßiger Kontakt haben oder es wieder auf ein Jahr Funkstille hinaus läuft...

Und ja ich weiß, es gehören zu einer Freundschaft immer zwei dazu. Ich erwarte natürlich nicht von ihm sich zu melden, sondern selbiges gilt auch für mich. Auf meine Nachricht zu seinem Geburtstag am 23.12. und frohe Weihnachten wurde ebenfalls noch nicht geantwortet. Naja. :) Er hats halt nicht so mit dem zurückschreiben.

Mal sehen was passiert. Entweder wieder mehr Kontakt, oder passend zu Weihnachten:

Alle Jahre wieder.

In dem Sinne:

Frohe Weihnachten an alle hier von gutefrage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

...zur Antwort

Also, ich komme vom Landkreis Vechta, im westlichen Niedersachsen. Liegt zwischen Bremen/Oldenburg und Osnabrück an der A1. Ich finde, dass ich und meine gesamte Familie reines und akzentfreies Hochdeutsch reden, eben so wie man die Wörter nach der Schrift liest und es immer in den Nachrichten im allgemeinen hört. Also, nicht nur Hannover und die Umgebung, sondern eigentlich fast ganz Niedersachsen. Ausnahmen mag es an den Grenzregionen zu den Niederlanden, aber auch zu Bremen und Hamburg und den anderen Bundesländern geben, sowie an der Nordseeküste und den Inseln. Allgemein wird aber auch dort Hochdeutsch geredet. In vielen Regionen, auch bei uns, werden verschiedene Dialekte von Plattdeutsch, welches ich widerum nicht kann, gesprochen. Dieses sprechen aber auch oft nur noch Leute der älteren Generation, jüngere Leute nur, wenn sie damit aufwachsen, ansonsten ist das eher die Ausnahme. Auch Niederländisch sprechen im Allgemeinen die wenigsten Leute in Niedersachsen (außer evtl. an den Grenzregionen) und ganz Deutschland.

Ich finde, dass in fast ganz Niedersachsen nahezu perfektes und reinstes Hochdeutsch gesprochen wird. Egal, ob mit Familie, Freunden, Bekannten, Verwandten oder allgemein im Alltag (Supermarkt, Friseur, Behörden, Schulen usw.). Wir sprechen hier nahezu die hochdeutsche Schriftsprache ohne jegliche Verfärbungen in der Sprache aus.

In anderen großen Städten wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Frankfurt und generell die anderen Bundesländer hört man oft dagegen sehr deutlich einen Akzent und verschiedenste Dialekte, die es so bei uns in Niedersachsen nicht gibt.

Das ist so meine Erfahrung damit, da ich (außer Plattdeutsch, sowie Niederländisch) nur reines Hochdeutsch kenne und somit spreche. Da ich über 6 Jahre lang auf einer touristischen Nordseeinsel gearbeitet habe und man verschiedenste Gäste aus nahzu allen Bundesländern (besonders NRW) und den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und weiteren Ländern hat, kommt man auch in Gespräche, wo man deren Akzent und Dialekte oft raushören kann, während bei mir die Leute gesagt haben wie klar und rein meine Aussprache bzw. mein Deutsch doch sei und ich sagte, dass dies in meiner Heimat normal sei und eben mein Eindruck im ganzen Niedersachsen spreche man reines und akzentfreies Hochdeutsch genau nach der Schrift, sich mehr als nur bestätigt.

...zur Antwort

Auf keiner!

Ich lebe seit fast 6 Jahren (!) auf einer Insel und bin damals nur wegen der Arbeit hergekommen.

Es gibt hier keine Fachärzte, wenig Auswahl in den Supermärkten und viel teurer, keine Autos, man muss alles bei jedem Wetter mit dem Fahrrad oder zu Fuß erledigen und alles selbst schleppen, man ist abhängig von der Fähre, um aufs Festland zu kommen und wenn man niemanden kennt, wo man Unterschlupf für die Nacht findet, kommt man ggf. nicht zurück auf die Insel, da nachts keine Fähren zurückfahren (aktuell letzte Fähre zur Insel: 16:15 Uhr & erste von der Insel: 7:15 Uhr und samstags u. sonntags: erst 10:15 Uhr). Und die Überfahrten kosten ja auch jedes Mal Geld, zwar weniger, als für Gäste, aber immer noch genug, weshalb man dann immer überlegt, OB man mal rüberfährt oder lieber Geld spart, aber dafür auf der Insel rumhängen muss und bei schlechtem Wetter ist das kein Vergnügen.

Außerdem kennt jeder jeden und das nervt total, weil man sich ständig beobachtet fühlt, getrascht wird und man somit keinerlei Privatsphäre hat und hier werden die Coronaregeln in keinster Weise beachtet. Man trifft sich trotzdem zu Dutzenden und säuft ordentlich auf Partys oder konsumiert harte Drogen. Und von sowas möchte ich mich gänzlich distanzieren. Es gibt natürlich auch nette und vernünftige Leute.

Zusätzlich ist die Wohnsituation katastrophal. Mein Partner ist seit 2018 hier und wir leben in einer 1-Zimmer Wohnung auf 30m2 und Bewerbungen für größere (Personal)Wohnungen werden ignoriert, da man sie für Familien bereit hält., die zur Insel ziehen und nur wenige Monate später wieder ans Festland ziehen, weil sie mit dem Inselalltag nicht zurechtkommen. Wir müssen in dem letzten Loch leben. Und private Mietwohnungen kosten gerne mal 2000 Euro Miete für 45qm und unter 1000 kalt ist praktisch unmöglich. Nur reiche Leute können sich das leisten. Die meisten haben hier mehrere Jobs, um die Miete bezahlen zu können, ich arbeite aber nicht nur für die Wohnung. Häuser haben auch nur reiche Investoren, die alles aufkaufen oder Ur Langeooger, die von einer früheren Generation ein Haus geerbt haben und es dann oft vermieten an Gäste oder wiederum verkaufen für mehrere Millionen!

Die Insel ist schön, keine Frage, ABER nur zum Urlaub machen! Hier zu leben zu arbeiten ist was vollkommen anderes, als wenn man entspannt mit einem Fischbrötchen in der Hand am Strand entlang spaziert und an nichts böses denkt... Ist wie in einem Gefängnis hier und es werden einem auf der Arbeit teilweise Dinge auferlegt, für die ich gar nicht eingestellt bin.

Seit einem Jahr schon bewerbe ich mich für eine neue Stelle, um wieder ans Festland zu ziehen! Wir bekommen langsam aber sicher echt nen Inselkoller hier! Wenn man immer und ständig hier ist und nur in so ner scheiß Wohnung, bei scheiß Wetter abhängt, wird man echt irgendwann bekloppt. Auch schönes Wetter kann darüber nicht hinwegtrösten immer auf einer Insel zu sein und sich nicht frei bewegen zu können wie am Festland. Ich vermisse auch Autofahren und eine normale Infrastruktur einer Stadt und vor allem vernünftiges Wohnen. Wo wir sind, das sind nur Saisonarbeiter Wohnungen, die immer nur wenige Monate bleiben und das wars dann. Letztlich ist nun auch Corona daran Schuld, da es die Jobsuche extrem erschwert hat, außerdem zahlt meine Branche (Physiotherapie) in den meisten Praxen und Rehazentren grottenschlecht, hier bin ich im Öffentlichen Dienst mit sämtlichen Zulagen und allem drum und dran und das ist ebenfalls schwierig so eine gut bezahlte Stelle wieder zu finden.

Somit ist es alles nur noch eine Frage der Zeit bis wir wieder ans Festland umziehen und wir wieder ein normales (nicht touristisches!) Leben haben, mit Auto, allen möglichen Dienstleistern, Fachärtzen und die Möglichkeit unser eigenes Haus zu bauen. Ich kämpfe weiter, bis ich eine neue, passende Stelle hab! Es frustriert einen nämlich mit der Zeit immer mehr, nur wo wohnen zu müssen, weil man da arbeitet und man quasi sonst nichts hat.

So viel dazu.

...zur Antwort

Beides ist wichtig. Aber Geld ist nicht alles. Dennoch kann man sich damit ein gutes Privatleben gestalten.

Bei mit ist z.Z. definitv das Privatleben wichtiger. Ich hänge hier auf einer der Inseln fest und will definitv wieder ans Festland ziehen, das ist viel privater und man kann spontan irgendwo hinfahren, was hier schlicht nicht möglich ist wegen dem Wasser dazwischen.

Dennoch sollte man versuchen im Job eine gute Anerkennung zu finden, damit es gut läuft und auch die Bezahlung einigermaßen ist. Aber bitte am Festland, nicht auf der Insel.

...zur Antwort

Dann geh mit deinem Kumpel eben nur noch alleine aus, wenn dein Partner derart homophob zu dein scheint. Erzähle auch nicht von ihm. So werden die beiden Fronten nicht aneinander gerieben und es sollte keine Probleme geben. Wenn es dich aber generell stört, musst du das deinem Partner sagen, dass du nicht für ihn, weil er es so sieht, die Freundschaft beenden wirst. Dieses Recht steht ihm nämlich nicht zu.

...zur Antwort

Ich frühstücke in der Woche nie, da ich keinen Hunger verspüre so früh. Das kommt erst gegen 10/11 Uhr und dann ist auch schon fast Mittag und da esse ich dann spätestens was, fühle mich aber bis dahin rundum wohl, ansonsten esse ich mal ein Obst oder Brot/Brötchen vor dem Mittag, aber nicht unmittelbar nach dem Aufstehen.

Am Wochenende, wenn ich Zeit und frei habe, frühstücke ich gerne und ausgewogen, so wie es überall steht. Ich esse dann aber auch erst meistens gegen 10 Uhr oder lasse das Mittagessen ausfallen fürs Frühstück, also Brunch. Ich nehme mir hier viel Zeit und bin dann auch sehr entspannt dabei, was in der Woche gegenteilig gar nicht der Fall ist, deshalb frühstücke ich sonst nie, außer am Wochenende.

...zur Antwort

Es ist natürlich ein gewisses Risiko Gebrauchtwaren zu kaufen. Da hast du i d.R. keine Garantie, dass auch alles einwandfrei funktioniert. Ich habe mir damals auch eine PS4 "gebraucht" gekauft über einen Anbieter bei ebay uns hatte Glück. Die PS4 war zwar ausgepackt und benutzr worden, aber scheinbar nur sehr selten, sodass ich eine top neuwertige Ware erhalten habe und bis heute gab es noch keine Zicken der PS4 seits.

Du musst es letztenendes selber entscheiden. Man kann entweder Glück haben uns somit u.U. ein Schnäppchen gemacht haben, auf Grund des günstigeren Preises, aber eben auch genauso gut Pech und hat das Geld in den Sand gesetzt.

...zur Antwort

Man muss trinken, sonst stirbt nach spätestens 72 Stunden! Ohne Essen geht es bis 3 Wochen, manchmal auch länger, aber die wenigsten halten so lange ohne aus. Es ist auf jeden Fall ein Spiel mit dem Tod!!!!

...zur Antwort

Ja, hat sie. Die meisten PS4-Spiele laufen auf einer nativen Full HD-Auflösung (1080p). Die Xbox One-Spiele hingegen nur auf 1600x900p, auch in den Cutscenes ist das der Fall. Bei der Framerate wurde auch gespart. Die Xbox One schafft zwar 60fps aber ruckelt dann massiv! Deswegen wird bei den meisten Spielen eine "FPS-Sperre" vorgenommen, wo die Xbox One nur max. 30fps bietet, sie KANN aber auch mehr. Aber teilweise schafft sie es nicht mal konstant 30fps zu bieten und fällt in den schlimmsten Fällen auf satte 20fps runter. Eine Frechheit meiner Meinung nach für eine angebliche Next-Gen-Konsole für 400€. Die PS4 schafft bei vielen Games 60fps, vor allem in ruhigen Passagen immer kontant. Bei Action und oder bewegungreichen Szenen kann es passieren dass die Framerate auf bis zu 35 FPS abfällt. Das passiert allerdings nur sehr selten. IdR bleibt es durchschnittlich bei 60-40 FPS in solchen Szenen, was aber immer noch mehr ist, als bei der Xbox One. Bei anderen Games hat aber auch die PS4 nur 30fps, da haben wir dann aber wieder diese Sperre drin. 

...zur Antwort

Was ist so toll an Alkohol ?

Das ist eine sehr berechtigte Frage. Um ehrlich zu sein ich verstehe es auch einfach absolut nicht. Ich trinke so gut wie NIE Alkohol. Zum einen weil ich (Ich danke Gott dafür) nich so einen schlimmen und saufsüchtigen Freundeskreis Habe, die mich gewissermaßen zum Trinken nötigen. Zum anderen, weil ich es selber einfach ekelhaft finde. Alkohol (also die klaren Schlucks woie Vodka, Korn usw.) schmecken einfach abscheulich und man kann dann buchstäblich k***** davon. Auch normales Bier schmeckt eher bitter und ist total widerlich. Alster geht noch finde ich und ich trinke sonst, wenn ich mal was trinke Coktails, die schmecken einem zumindest zum Teil. Aber Alkohol ist eigentlöich nicht anderes als Gift für den Körper, welches er meistens durch Übelkeit der Person wieder aus dem Körper hinausbefördert. Ich habe es noch nie verstanden, ehrlich gesagt.

Das allererste Mal Betrunken war ich mit 15 Jahren, 3 Wochen vor meinem 16zehnten, auf der Party. Es war eine interessante Erfahrung. Ich wurde viel lockerer und ging offener auf die Leute zu. Doch nur vorrübergehend, denn das wahre Leben sieht anders aus. Ich war insgesamt schon einige male betrunken aber noch nie zwei Wochenenden hintereinander! OK, einmal sogar zwei Tage hintereinander, das war letztes Jahr auf Klassenfahrt das ist mir mittlerweile auch total peinlich. Mittlerweile trike ich eigentlich nichts mehr. Meine Klassenkameraden (nicht alle, aber die meisten) trinken nach wie vor. Auf jedem Geburtstag, auf dem dsie eingeladen werden, bei jedem Discobesuch, bei jeder noch so banalen Kleinigkeit! Es ist echt schlimm. Sogar in so kleinen Minibars ohne jegliche Bedeutung suafen die sich die Birne zu, als gäbe es kein Morgen mehr!!! Und da frag ich mich immer woher die Leute das ganze Geld nehmen? Denn Alkohol ist teuer, wenn mans mal genauer betrachtet. Kein Wunder, dass so viele Leute Vorsaufen machen. Und sagt man, man will nichts trinekn, wird man sofort eiskalt ausgegrenzt und zum Teil gemobbt, warum man denn nicht mittrinkt. Ich ahbe nicht dieses Bedürfnis. Ich bin nur selten in Partystimmung ung wenn dann würde ich nur eine Kleingkeit trinken, mich aber nicht betrinekn oder halb ins Koma saufen. Vom rauchen will ich gar nicht erst anfangen...

...zur Antwort

Was ist so toll an Alkohol ?

Das frage ich mich auch immer wieder. Ich trinke so gut wie nie Alkohol, nur sehr selten bin ich mal angetrunken, aber niemlas betrunken!!! Zudem war ich natürlich schon eige Male betrunken, um meine Erfahrungen zu machen. Zur selben zeit etwa (mit 15/16) habe ich das Rauchen mal probiert. mein Fazit:

Ich kann auf beides getrost verzichten. Insbesodere auf das Rauchen. Beim Trinken versthee ich es einfach nicht. In meiner jetzigen Klasse/Schule (Physiotherapieschule) sind fast alle übelst am Saufen. Ich komme mir vor wie auf einer Mafia von Besoffskis!!! Ich höre immer wieder die Worte "Fest", "Party" und "Alk" oder auf Geburstagen besaufen sie sich imemr. Ich kann auch ohen Alkohol leben. Es sind alles einfach nur Assis hoch 1000, die meinen sie wäen ja soooooooooooo geil und cool wenn sie sich besaufen und nur auf diese Weise "slceppen sie jemanden ab". Die trauen sich doch niemals alleine jemand anzusprechen, sie müssen erst mutig suafen. Das ist meiner Meinung nach einfach nur armseelig.

Mein letzter Suff war Mitte August, da war ich unterwegs mit meinen Schwestern und noch ein paar Bekannten. Da hab ich aber auch getrunken, weil ich das wollte und es hat auch sonst Spaß gemacht, nur deer Tag danach ist immer eklig, wegen den Schmerzen im Magenbereich. Ich empfehle vom suafen ganz ab! Das heißt ja nicht, dass man zwischendurch nichts trinken soll, aber man soll nicht immer saufen. Ich kenne genung Leute, die jedes Wochenende besoffen sind, weil sie denkenm, dass es von allen anderen erwartet wird, obwohl sie es sleber vielleicht gar nicht wollen, wegen dem Gruppenzwang. Man kommt sich bei den Gespärchen immer vor wie ein Außenseoter, weil es immer wieder angeesprochen wird, das "Saufen".

Es ist einfach ekelhaft! Sauft nicht, sonst schädigt ihr nachhaltig euren Organismus, der im schlimmsten Falle zum Tode führen kann!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.