Warum meckern hier so viele bei uns,uns gehts doch gut in Deutschland?

12 Antworten

Deutschland ist ein demokratischer und stabiler Staat. Das ist richtig. Natürlich sollte kein Mensch wegen Luxusproblemen meckern.

Aber mittlerweile geht es hier langsam nicht mehr um Luxusprobleme bzw. nicht immer. Der hohe Preisanstieg ist noch das kleinste Problem. Krankheiten sind hier Alltag und jetzt spricht man von einem Krieg. Zudem gibt es immer noch Kriminalität, was auch bekämpft werden muss.

GutenTag2003  29.03.2022, 17:00
und jetzt spricht man von einem Krieg.

Treffender wäre doch: In Europa ist Krieg.

Zicke52  29.03.2022, 17:16

"Krankheiten sind hier Alltag"

Krankheiten sind auf der ganzen Welt Alltag und sind es immer gewesen. Aber es gibt Länder mit optimalem und allen zugänglichem Gesundheitssystem, und andere mit einem sehr unzureichenden. Deutschland gehört zu ersteren.

Safi2  30.03.2022, 11:45
@Zicke52

Das stimmt. Das ist dennoch ein Problem.

Nein. Viele ertragen die offene Demokratie und das liberale Kulturleben nicht und die Leute, die das schützen wollen.

Hallo MichaelFixx,

nö, hast n Dach überm Kopf, Essen und zu Trinken. Alles darüber ist Luxus.

Ben

Situation:

Kind ist neutraler Stimmung.

Gib dem Kind das neue sauteure Barby Traumhaus. Kind freut sich.

Nun nimm ihn dann das billige Überraschungsei weg. Kind ist trauriger und wütender als vorher obwohl es ein neues Traumhaus hat.

fb1701  29.03.2022, 16:54

Könntest Du Dein "Beispiel" auf tatsächliche Lebenssituationen in denen Unzufriedenheit entsteht, konkretisieren?

Meinst Du es ist nur reine Wohlstandsfrage?

Kommen nicht auch noch andere Aspekte hinzu (z.B. Kriminalität, marode Infrastruktur wie "tote" Autobahnbrücken, irrwitzige Zustände wie veraltete Faxkommunikation in Gesundsämtern, BER, Stuttgart21)?

IceT1701  29.03.2022, 17:01
@fb1701

Ich hab erst Mal ne Gegenfrage, stalkst du mich hier? Ständig, seit unserem "Disput", nennen wir es Mal so, stellst du mir Frage, wo ich doch relativ sicher bin, dass du die Antwort kennst und die auch immer etwas suggestiv klingen?

fb1701  29.03.2022, 20:32
@IceT1701
Ich hab erst Mal ne Gegenfrage, stalkst du mich hier?

Diesen Vorwurf verstehe ich nicht.

Ich denke, dass wir uns für ähnliche Themen/Fragen interessieren, und dann immer wieder bei unseren Ansichten kollidieren.

Eigentlich ist es doch gut, wenn man zu seinen Posts Rückmeldungen erhält. Das macht den Meinungsaustausch/Erfahrungsaustausch doch interessant.

Wenn Dir kritische Rückmeldungen unangenehm sind, kann ich meine Kommunikation mit Dir einstellen.

Ständig, seit unserem "Disput", nennen wir es Mal so

Wenn Du das hier meinst:

Da hat sich doch eine interessante Diskussion zum Thema "Nichtwähler" ergeben.

Ich verstehe nicht, wo da ein Problem liegen soll.

Übrigens stand da noch eine Antwort von Dir aus.

Und das ist nicht provokativ gemeint - Deine Antwort interessiert mich wirklich.

Und bitte entschuldige dass ich "Sonst bis Du nicht ernstzunehmen, wenn Du Vorwürfe erfindest..." geschrieben habe.

Ich hätte in Ruhe auf eine Antwort warten sollen statt gleich mit Kanonen zu schliessen.

Das tut mir leid.

stellst du mir Frage, wo ich doch relativ sicher bin, dass du die Antwort kennst und die auch immer etwas suggestiv klingen?

Ich denke, dass eine Bitte um Konkretisierung legitim ist.

Und dass ich eine Antwort zu kennen glaube schliesst doch nicht aus, dass (D)eine davon abweichende Antwort auch interessant sein kann.

Eine Diskussion lebt ja auch vom Widerspruch.

Dann noch ein Hinweis: Ich glaube, dass Du hier vielleicht rhetorische Fragen mit suggestiven Fragen verwechselst.

Ich meckere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!