hat man wirklich nachteile im leben wenn man kevin heißt?

8 Antworten

Nein. Das war früher mal so. Ich glaube, dass jetzt vielleicht in manchen Orten eher die Leute mit arabischen/türkischen Namen Probleme haben bei der Bewerbung (völlig unbegründet aber).

Außerdem ist der Nachname eh viel wichtiger. Man benutzt ja nur unter Kollegen den Vornamen. Für Kunden und manchmal auch den Chef, bist du dann halt Herr bspw. Schmidt.

Man wird - insbesondere in Jugendtagen - eventuell etwas mehr mit der Dümmlichkeit seiner sozialen Umgebung konfrontiert. Das war's dann aber auch schon.

Hallo,

Wie oft gibt es den Namen Kevin?
Kevin wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 9.300 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht  Kevin auf Platz 207 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.
Was ist so schlimm an dem Namen Kevin?
Der Spruch „ Kevin ist kein  Name, sondern eine Diagnose! “ stammt aus einer Untersuchung von Wissenschaftlerinnen der Universität in Oldenburg. Die Studie zeigte, dass Lehrerinnen und Lehrer  Namen wie Chantal, Mandy, Justin, Maurice oder eben  Kevin eher mit Leistungsschwäche und Verhaltensauffälligkeit assoziierten.
Sind Kevins dümmer?
Ab 1. Juli 2016 dürfen Eltern ihre Kinder nicht mehr  Kevin nennen. Mehrere Studien hätten ergeben, dass Jungen und Männer, die den Namen  Kevin tragen, bis zu 35 Prozent häufiger zu Dummheit neigten als Männer mit anderem Namen. ... „Damit ist der Lebenslauf des Jungen doch schon früh vorbestimmt.

Ja, man hat so ziemlich alle Nachteile, das steht fest.

Nennt eure Söhne lieber Harry😁

MfG

Harry 😎

Harry

Nein Eher hat man ein Problem mit einem Ausländischen Nammen!

Solange du die Verlangte Leistung erbringst ist das egal!

Das interessiert doch einen Arbeitgeber nicht, wie du heißt. Das solltest du dir absolut keine Gedanken machen.