Warum macht mich Weed so süchtig?
Seit 1.5 Monaten habe ich wieder angefangen zu kiffen, nur diesmal bin ich irgendwie auf eine Art direkt süchtig danach geworden. Ich hab das Verlangen die ganze Zeit zu kiffen. Hab vor 2 Monaten meinen Job verloren und hab dementsprechend regelmässig Zeit. Mein Weed ist jetzt allerdings leer und mein Dealer (eine Person die mir relativ nah ist) hat gemerkt das ich in letzter Zeit extrem oft hole und will mir keins mehr geben. Ich dreh fast durch.
Warum macht mich das so süchtig?`Man sagt doch normalerweise das Cannabis eher weniger süchtig macht. Und nein, es ist kein gestrecktes Weed.
Ich persönlich vermute das es am Tabak liegen könnte, da dieser einen sehr hohen Niktongehalt hat. (diese zigaretten habe ich vor ca. 2 monaten regelmässig geraucht)Ich wollte dann mit dem Rauchen aufhören und hab mir ne E-Shisha zum nachfüllen gekauft. Hat erstmals gut funktioniert aber gab mir nicht den gleichen Niktongehalt wie nh Zigarette.Könnte ja Sinn machen das ich deswegen so süchtig danach bin?
Streckst du es mit Tabak?
Ja, aber nehme auch ausserhalb des Kiffens Nikotin zu mir, nur halt nicht mehr unbedingt als Zigaretten. Im Joint dreh ich mit Tabak (Zigaretten). Hat es damit was zu tun?
6 Antworten
Jede Form von Substanz hat Einfluss auf dich - wie sehr, dass entscheidest du als der Avatar der deinen Geist und Körper steuert. Vieles ist Willenskraft, doch was wäre das Leben ohne die kleinen "Sünden". Sachen, die uns mal ablenken und ein wenig "berauschen". In Sachen Weed hat mir persönlich sehr der Umstieg auf CBD Produkte geholfen. Ist billiger und schmeckt gleich - bisschen höher dosiertes und dann hat man auch einen "kleinen" Rausch.
Und dann nach und nach THC ersetzen bis du THC als Abwechslung nutzt.
Drogen wirken immer auf das Belohnungszentrum im Hirn, das nach immer mehr verlangt. Man flutet sich dabei mit dem Botenstoff Dopamin, der einem das gute Gefühl der Bestätigung gibt. Und dann kommt natürlich noch die Wirkung des Weed selbst hinzu, die den Genuss abrundet. Wenn du da ausbrechen willst, musst du dir eingestehen, dass du ein Problem hast.
Gestrecktes weed ist ja auch eher nicht im Umlauf. Das merkt man ja… Normal würde ich sagen bau es dir selbst ab aber wenn du den ganzen Tag Zeit hast und es aus Langeweile tust setz dir Regeln auf. Zb nur am Wochenende oder nur alle 3 Tage…. Oder nur am Abend…..
süchtig wird man ja eigentlich nur wenn es wie bei dir ist weil du zu viel Zeit hast vll.
ansonsten wird man das selten bis gar nicht. Also mit normalen Leben…
Sorry aber das ist jetzt für dich vorbei.
Es gibt kein "gelegentlich rauchen" mehr für dich.
Man sagt doch normalerweise das Cannabis eher weniger süchtig macht
Dreiste Lüge von denen die selbst süchtig sind.
Cannabis ist jetzt verbrannte Erde für dich. Du kannst nie wieder mehr konsumieren ohne diese Sucht Erscheinungen zu bekommen.
Ja, und die Pause darf niemals aufhören wenn du nicht wieder in eine Sucht verfallen willst.
Mein Vater ist seit 20 Jahren trockener Alkoholiker und er kann trotzdem nichtmal Trauben essen ohne wieder in die selben Muster zu verfallen.
Du bist süchtig nach dieser Droge. Deswegen wirst du niemals wieder einen "normalen" Bezug zu der Droge haben.
Ich denk mal du hast einfach eine Tabak/ Nikotin Sucht, weil du mit Tabak drehst. Lass das Weed einfach mal weg und rauche einfach Zigaretten. Du wirst wahrscheinlich merken, dass dich das befriedigt. Ist natürlich nicht gesund. Wenn du das Weed erst mal los bist, kannst du dich später auch vom Tabak befreien.
Vielleicht benutze ich diese Ausrede auch einfach selber um weiter Gras zu rauchen? Eigentlich möchte ich auch nicht aufhören mit Weed sondern gewisse Grenzen setzen, da es für mich durchaus auch einen extrem positiven Einfluss haben kann. Ich hab ADHS und irgendwie werde ich beim High sehr kreativ. An diese Kreativität komme ich nüchtern einfach nicht ran. Und Kreativität kann bei richtiger Nutzung extrem viel im Leben ändern. Deswegen denke ich ich werde mir versuchen grenzen zu setzen
Warum? Hat das mit meinem früheren Konsum zu tun? Hatte eine sehr sehr lange Pause