Durch Cannabis-Konsum besser in der Schule?

6 Antworten

Das ist pure Einbildung, der Niedergang kommt bestimmt durch die Abhängigkeit!

KlausDuebel
Fragesteller

Welcher Niedergang??

Also "leistungssteigernd" ist Weed höchstens beim Sex.

Es kann sein, dass man etwas entspannter ist, Manchmal laufen Dinge besser, wenn man sich nicht verkrampft, sondern das Ganze locker angeht.

2AlexH2  17.02.2017, 20:29

Zu entspannt sollte Mann eigentlich nicht sein........Und der Sex ist zumindest für die Partnerin schlecht. Es sei denn sie ist ebenfalls zu benebelt es zu merken.

Durch Gras wird man eher dumm, vor allem in Mathematik und Logik. Auch der Antrieb wird z.T stark reduziert, so dass man Probleme bekommt.

Man kann sich solche Dinge gut einbilden, kann auch sein, das du eine so gute Motivation und Energie hast, dass nicht Mal das Gras dich auf Normalzustand bringt.

Ich würde Gras beeinflussten Eindrücken keinen Glauben schenken.

KlausDuebel
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Gras dumm macht ist zwar falsch aber ich störe mich mal an dieser Aussage nicht.

Ich hatte meiner Frage noch etwas hinzugefügt, das wurde aber noch nicht übernommen:

Ich bin hochbegabt (wurde vor 3-4 Jahren mal ausgewertet: Resultat IQ von 139). Ich konnte mich nie für Unterricht begeistern weil dieser "anspruchslos" war. Wenn ich grade .. Entspanne ;) ... dann stelle ich mir aber immer selbst Fragen, die auch oft Lernstoff aus der Schule beinhalten.. Ich sehe dann eher ein Notwendigkeit mich damit auseinandersetzen als in der Schule.. Ich vermute mal das wird der Grund sein. :/ Kein Plan

2AlexH2  17.02.2017, 18:39
@KlausDuebel

Ich habe ebenfalls ein IQ in der Höhe, erachte mich aber nicht als hochbegabt. Hochbegabte M.M haben einen weitaus höhen IQ und sind oft genug in anderen Bereichen schlecht, z.B. sozialem.

Es gibt mehr als genug zu lernen an der Schule z.B.  Anpassungsfähigkeit, Sozialkompetenz, sich einfügen, Freunde finden oder anspruchsvoller Zusatztext und Aufgaben, wenn der Lehrer gut ist.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es bei dir ein wenig Richtung Zappelphillip gehen könnte, ev. auch anderweitig in der Freizeit unausgelastet oder mit irgendeinem anderen Problem (ev Pubertaet). Google Mal nach Zappelphillip. Und wenn du nicht ausgelastet bist, dann lies seriöse (!!!) Studien über Gras und Guarana- Achte künftig darauf sachliche Aussagen mit serioesen Quellen belegte Aussagen zu machen. Leute die absurde Dinge behaupten, machen mitnichten einen intelligenten Eindruck.

vogelstation  17.02.2017, 19:23
@KlausDuebel

hochbegabung und dein iq sind eine momentaufnahme, die heute ganz anders aussehen könnte - gerade wenn man sich den verstand und das hirn wegkifft. gras macht nachweislich dumm, die antwort ist trotzdem richtig - auch wenn sie dir nicht passt.

TheCreeper25  18.02.2017, 11:15
@KlausDuebel

Du bsit nicht der einziege Hochbegabte... und jeder sieht das mit der Schule halt anders(auch unter Hochbegabten)

Weist du, bei solchen Fragen ist es echt schwer zu sagen, ob das wirklich ernst gemeint ist...

Wenn ja, dann: nein, kannabis wirkt sich nicht Leistungssteigernd in Sachen Schule aus, da würde ich dir eher Guarana empfehlen.

Wenn nein, dann Nice Try! hat sich halbwegs echt angehört... :D

(kleiner Tipp am Rande: Keine Hausaufgaben zu machen kann dir auch ganz schön das Abi versauen...)

mfG

TheCreeper25

KlausDuebel
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Nein ist kein Trollpost :D

Bin nur mal interessiert, welche Antworten ich von der GuteFrageCommunity bekomme.

Guarana kenn ich nur in Form von Energydrinks und das ist 100mal so gefährlich wie Weed :D

Lies mal den Zusatz oben bei der Frage^^ Ich denke das ist ausschlaggebend für das Verständnis der Frage :b Und das mit den Hausaufgaben stimmt. Ich finde aber, dass wenn ich Lernstoff verstehe Ich nicht noch zuhause sinnlose Aufgaben machen muss. Dafür ist meine Zeit zu kostbar.

2AlexH2  17.02.2017, 18:25
@KlausDuebel

Internet ist Geduldig, man kann viel Müll schreiben, wenn der Tag lang und Gras die Sinne vernebelt.

Gras ist definitiv gefährlicher, deine Aussage betreffend Guarana ist lächerlich.

Grundsätzlich sind aber alle Mittel zur Leistungssteigerung inkl Kaffee bei übermässigem Genuss schädlich.

Bei Gras ist nur schon der Rauch schädlich genug.

TheCreeper25  18.02.2017, 11:08
@2AlexH2

Nein, das mit Guarana ist ernst gemeint. habe selbst schon Erfahrungen damit gesammelt und ich muss sagen das hilft echt. mann muss es halt nur in verträglichen mengen nehmen und auf die dosierung achten... halt einfach zum Lernen oder vor einer wichtigen Arbeit...

TheCreeper25  18.02.2017, 11:13
@KlausDuebel

Ahhh! Alles klar. Und nein, Guarana ist nicht unbedingt gefährlicher als Gras.. Es kommt halt auf die Dosierung an. bei mir ist das halt mit Guarana so wie bei dir mit dem Gras... Ich steigere mich dadurch, wie sich das bei dir auswirkt ist dann natürlich eine andere Sache....

Und wegen den hausaufgaben: Da hast du recht, sehe ich genau so