1 Antwort

"Lächerlich" ist Ansichtssache - und diese Ansicht teilen wir nicht.
Wir möchten der Welt zeigen, dass Deutschland mehr kann, als nur Singer-Songwriter, Radio-Pop und Rammstein. //Nik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 15 Jahre Bandgeschichte
peace87
Fragesteller

Naja aber beim Eurovision Song Contest? Aber ja ist Ansichtssache. So schlecht ist eure Musik zwar nicht. Aber ich finde ihr seid da auf dem Holzweg. Kostet euch Leute die sonst eure Musik gut finden würden... ;)

Aber wenn ihr mehr Wert auf den Mainstream legt...

Paddifluse  04.04.2023, 20:26
@peace87

Ich glaube, die paar Leute können LOTL verkraften. Kommen ja dann auch wieder welche dazu, nicht? 😂

Das Konzept “Ich finde die Musik zwar gut, aber höre sie nicht, weil zu viele andere sie auch hören“ verstehe ich irgendwie nicht 🤔

peace87
Fragesteller
@Paddifluse

Naja gut ist übertrieben. Hab mal rein gehört. Ist nicht schlecht. Aber auch nichts besonderes. Gibt es sehr viel besseren Sound mit weniger Klimbim. Allein die Outfits finde ich lächerlich... Aber gut jedem das seine...

peace87
Fragesteller
@Paddifluse

Abgesehen davon fällt mir gerade bei Gitarrem und Rockmusik häufig auf, dass Künstler und Bands oft nen guten Sound haben solange sie nicht Mainstream sind. Je bekannter sie werden desto mehr werden sie zum langweiligen Einheitsbrei. Berühmtes Beispiel ist Linkin Park. Die Anfänge dieser Band waren echt top. Hatten nen richtig guten Sound. Je bekannter sie wurden desto beschissener wurde die Musik...

Warum weiß sie sich immer mehr dem Einheitsbrei angenähert haben um mehr Kohle zu machen.

Geht's halt irgendwann nur noch um Geld, nicht mehr um Kunst und Musik...

kaorichan  05.04.2023, 09:42
@peace87

Der Sound einer Band verändert sich immer über die Jahre, ganz egal ob sie Mainstream sind oder nicht. Das nennt man Entwicklung.

Paddifluse  05.04.2023, 12:30
@peace87

Wenn dir dann neue Lieder/Alben einer Band nicht mehr gefallen, ist es doch voll in Ordnung es nicht zu hören, nicht mehr auf deren Konzerte zu gehen usw. ... Musik ist nun mal Geschmackssache und hat viel mit Emotionen zu tun. Mein Kommentar war nicht ausschließlich auf dich bezogen. Ich finde nur diese ganze “Igitt-Mainstream-Kommerz-Ich höre nur edgy Untergrund-Zeug“ lächerlich. Am besten noch in der Kombination mit der Einstellung “Dieses und jenes Genre ist true, und alles andere nicht“. Wie gesagt, nicht auf dich persönlich bezogen 😉