Warum macht er das?! Dumm :D

Mila und Mittens. - (Katzen, Wasser, Napf)

11 Antworten

Hallo, Yokad. Das kann daran liegen, dass ihm entweder der Standort nicht gefällt oder das Wasser zu steif ist (viele Katzen lieben bewegtes, fließendes W. , was man ihnen mittels eines speziellen Katzenbrunnens auch bieten kann). Meine Siamtantchen haben auch immer frisches W. zur Verfügung, süffeln aber lieber aus Blumenuntersetzern die älteste Brühe oder gar von dem W. im Becken mit dem ich grade die Füße abspülte... Eine andere Katze meiner grub immer das W. förmlich um, kaum, dass ich neues rein füllte...Aber die Erfüllung fanden meine Dämchen nun in einem Zimmerspringbrunnen, den ich für 5 € (NP. im Handel ab 90 €) auf dem Flohmarkt erwischte: da wird geschlabbert, was das Zeug hält, versucht man die Steine weg zu tragen etc. Könnte durchaus sein, dass deine Zwei Beschäftigung suchen, lG + alles Gute.

Dein Kater ist ein sehr inteligentes Tier, ich denke er würde auch apportieren lernen, wenn Du ihn dann endlich verstehst und seine Aktionen zu schätzen weißt. Fang an ihn dafür zu loben und zu belohnen, dann macht er noch ganz andere Sachen. Du wirst staunen, was für ein Potenzial in dem steckt. Hab ihn lieb, egal was er treibt. Da er nicht so komplex denken kann wie ein Mensch erkennt er nicht, dass er Dich damit ärgert. Nimm die Situation auf und veröffentliche sie lieber auf youtube. Evtl sorgt erso damit, dass Ihr bekannt werdet.

Er ärgert mich damit nicht ich wollte nur wissen wieso er das macht, es sieht ziemlich süß aus wenn er das macht ;)

1
@Yokad1609

Dann lass ihn doch weiter spielen! Es macht ihm offensichtlich nur Spaß! Ich kannte einen Kater, der im Winter fortwährend über Eisflächen schlitterte wie ein Schlittschuhläufer.

1
@dompfeifer

@ tupper4ever. Wenn der Kater Interesse hätte, wäre ihm das von selbst eingefallen - wie meiner Smilla, die schließlich sogar kein Stückchen vom Camembert will sondern, wie gestern, wirklich drauf wartet, dass dessen Folie endlich leer, zusammen geknüllt und ihr geworfen wird. Und dauert es ihr zu lange, zirpt sie sehr nachdrücklich prompt: Mach schon!

1

Könnte es sein, daß sie schieben, weil ihnen der Platz nicht paßt? Evtl. hilft es auch, sie zu beobachten, und sobald es losgeht, aber genau in der Sekunde, ein schrilles lautes kurzes NEIN sagen, müßte nach ein paar Mal Wirkung zeigen. Oder einen so schweren Topf dafür nehmen, daß sie nicht mehr schieben können.

kater schiebt futternapf hin und her, was tun?

hallo leute. mein kater schiebt seinen futternapf hin und her. es ist immer fressen drin, aber aller paar minuten schiebt er das ding hin und her, manchmal sogar quer durch den raum. keine ahnung was mit dem los ist. kennt das jemand von seinen katzen. es nervt nämlich ganz schön weil das ding so komische geräusche macht beim schieben. vielleicht anderen napf kaufen? ob das was bringt? übrigens nur den futternapf, wassernapf nicht. danke für antworten

...zur Frage

Katze will Napf verschieben warum?

Unsere Katze versucht immer den Wassernapf zu verschieben bzw. tippt sie immer so ein bisschen ins Wasser und dann kratzt sie so ein bisschen am Rand...

Sie schiebt ihn aber nicht durch die ganze Wohnung vielleicht weil es ihr zu schwer ist.

Wir haben vielleicht schon gedacht das ihr der napf zu klein ist oder sie eben mit ihren schnurrhaaren ran kommt...

Warum macht sie das hat jemand eine Idee?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Mein Kater miaut sobald er alleine ist?

Hallo, haben schon lange einen Kater (kastriert, 2 Jahre) und eine Katze (kastriert, 3 Jahre). Beide sind sehr verspielt verstehn sich gut und schmusen viel mit einander. Doch nun zum Problem. Mein kleiner Mann der Kater miaut sobald ich weg bin. Er rennt dann durchs Treppenhaus und miaut wie am spieß teils sehr penetrant. Die Katze sitzt daneben aber er miaut troztdem. Wenn ich ihn rufe oder wieder komme ist er still. Ich frage nun was sein könnte da ich mich sorge, den der Kater sowohl auch die Katze werden mit mir in eine Wohnung ziehen und glaube kaum das die Nachbarn sich da freuen werden. (Haben Futter, frisches Wasser, saubre Toiletten, Kratzbaum)

Habt ihr tipps für mich?

...zur Frage

Wieso trinkt meine Katze nicht aus dem Wassernapf?

Meine Katze trinkt nicht von dem Wassernapf, wieso ? Ich geb ihr immer kühles Leitungswasser, manchmal auch Wasser von Volvic (Trinkwasser). Sie geht immer in den Garten und trinkt aus dem Regenwasser.

...zur Frage

Warum reibt sich meine Katze an ihrem Wassernapf obwohl er voll ist?

Tja, also meine Katze reibt ihren Hals/Kopf an ihrem Wassernapf, so als würde sie von ihm gestreichelt werden wollen.
Wenn der Napf schon zu leer für sie ist, schiebt sie ihn mit den Pfoten durch die Gegend.
Ich denke es liegt daran, dass der Napf für sie manchmal zu leer ist, ABER sie macht das auch wenn ich gerade frisches Wasser reingetan habe.

...zur Frage

Wasser mit Geschmack für Katze?

High alle zusammen!:D Ich hab mich gerade gefragt ob Katzen nicht vielleicht Wasser mit Geschmack lieber mögen als normales Leitungswasser? Ich wollte einfach ein bisschen Volvic Pfirsichtee in den Wassernapf machen.. nun zu meiner eigentlichen Frage ob es denn für die Katzen schädlich wäre? Kann ja irgendetwas drin sein was Katzen nicht gut tut?! Denkt ihr denn sie mögen solch mit Geschmack versetztes Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?