Katze scharrt an wasserschüssel

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen mögen es nicht, wenn wasser und futter am gleichen ort / nebeneinander stehen. stell das wasser mindestens 2-3 meter weg.

s. meine Antwort. Bei mir stehen Futter und Wasser 5 m auseinander....

0
@Pinova

Unsere Küche ist nicht gerade so Groß das man Futter und wasser schüsseln 5 Meter trennen kann hab beides nun ca 2 Meter getrennt und sie scharrt nun an der Porzelanwasserschüssel .. verzweifel Naja, aber so lange sie drinkt is es ja ok au wenn sie ein "Scharrritual davor vollzieht" ..

0

Hi, stellst du beide Näpfe, saufen und fressen nebeneinander? Man sollte dieses bei Katzen getrennt hinstellen. Mein Kater hat damals nie oben getrunken, immer nur unten beim Opa, meine Tochter ihre Katzen saufen auch so, egal wo es steht, aber ich würde es versuchen das saufen woanders hinzustellen...

Das wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber meine Älteste macht das seit über 17 Jahren, ich hab alles versucht. Macke ist Macke. Seit sie den Napf nicht mehr schieben kann, planscht sie eben nur noch im Wasser rum. Da sie eine Maine Coon ist, hat sie auch schön viel Fell, in dem sich das Wasser einsaugt. Da hilft nur: Augen zu und dann und wann hinterher mobben. Es muss ja auch nicht immer alles wie geleckt aussehen. So ist das Leben mit Tieren.

Hm, nachdem ich jetzt noch einige Antworten gelesen habe, muss ich noch hinzufügen, dass o. g. Katze auch Freigänger ist. Draußen planscht sie auch mit allem rum. Ihre bislang 5 Weggefährten haben diese Macke alle nicht gehabt und haben auch klag- und schadlos alle Experimente mitgemacht.

0
@Pinova

Meine Katze ist eine Stubenkatze da wir in einem Hochhaus wohnen. Aber naja, ich werd mich wohl damit abfinden müssen das meine katze die Küche weiterhin Putzen wird x''D

0

Ich benutze überhaupt keine "Trinknäpfe", sondern habe Blumenübertöpfe mit Wasser in der Wohnung verteilt "versteckt", denn Katzen lieben es, ihre Wasserquellen zu "finden", zusätzlich habe ich noch einen Trinkbrunnen, der sieht schön aus und erfüllt einen guten Zweck, die Katzen trinken das sprudelnde Wasser.

lach Auf was für Ideen die Fellnasen immer kommen. Ich kann es mir nur damit erklären, dass Katzen (in der Natur) nicht direkt dort trinken, wo sie fressen. Meine trinken nie aus dem Napf, sondern nehmen eine Pfütze oder das Klo, wenn es dich tröstet. Versuch es mal mit einem Wassernapf an einer anderen Stelle.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?